HyperX Cloud II Probleme mit leisen Rauschgeräuschen im Hintergrund

WtF_Phoeniixx

Cadet 1st Year
Hallo, erstmal danke an alle die mir vielleicht weiterhelfen können.
Und zwar habe ich mir gestern bei Media-Markt das HyperX Cloud II gekauft. Habe es eingesteckt etc. hat zunächst auch alles wunderbar geklappt, nach kurzer Zeit ist mir allerdings aufgefallen das dauernd im Hintergrund ein super leises Rauschen vorhanden ist (wenn man es erstmal weiß nervt es extrem haha :D) und auch wenn man beispielsweise sehr leise Musik oder so abspielt wird das Rauschen deutlich. Habe schon beide Modi ausprobiert Stereo und 7.1 (wobei das Rauschen bei 7.1 lauter ist).
Hab mich im Internet auch schon über Fehlerlösungen informiert und bin auf das Treiberupdate gestoßen welches aber schon automatisch installiert war also Version 0005 (selbst nach erneutem installieren keine Verbesserung). Falls jemand fragt habe es mit USB angeschlossen.
Würde mich freuen wenn jemand irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung hat. Falls es nicht besser wird muss ich wohl vom Widerrufsrecht gelten machen.
LG Phoeniixx :)

Das Rauschen kommt vom minderwertiger Elektronik im Analogteil (also D/A-Wandler und nachfolgend).
Kauf Dir das nächste Mal was Vernünftiges, vor allen Dingen von einem Hersteller, der auch ausreichend Erfahrung in der Herstellung von Kopfhörern hat (Beyerdynamic, AKG, Sennheiser...) und da natürlich kein 50€-Krams. Der Beyer DT-770 Pro (nicht den mit 32 Ohm) ist z.B. nicht umsonst einer der Standardkopfhörer in Rundfunkstudios, garnicht mal so teuer und den schafft Du Dir für zig Jahre an (Ersatztteile wie Polster wird es noch lange Zeit geben).

Oder kaufst Du Speichermodule von Beyerdynamic? Wohl kaum...

Zuletzt bearbeitet:
Schließ es analog an! Die Soundkarte des Cloud II ist ziemlich mies (kommt natürlich darauf an, wie gut Dein Onboard ist, oder das, was Du sonst so hast). Das Headset selbst ist aber in Ordnung, es wird nicht umsonst im Sammler empfohlen.

Zurück
Oben