HyperX Cloud II Wireless Headset plötzlich leiser

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Headset HyperX Cloud II Wireless.

Letzte Woche hatte es noch normal funktioniert. Seit gestern Abend ist der Sound plötzlich leiser. Ich hatte nichts geändert und auch keine Updates/Treiber installiert. Ich muss nun auf 100 erstellen, um ein normales Sound level zu bekommen, dass ich vorher bei 20-30 hatte.

Ich habe alle relevanten Treiber und Software mehrmals neuinstalliert, Windows 11 ist auf dem aktuellsten Stand und ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte eigtl. auch keine extra Software installieren, um über 200 % zukommen und befürchte auch, dass ich dann nur unnötiges Rauschen bekommen würde.

Das betrifft auch alles, Musik, Filme, Gaming etc. und nur beim Headset, ohne Headset ist alles ganz normal.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee. 🙂
 
An nem anderen Gerät das gleiche ?

Ist es wirklich nur leiser oder fehlt auch z.B. Bass ?
 
Einfach nur leise. Anderes Gerät habe ich gerade nicht verfügbar und kann es daher nicht testen. Das Headset funktioniert nur mit dem USB Dongle, sonst hätte ich es schon mit dem Handy probiert.
 
Probiere es nochmal an nem anderen Gerät aus um das wirklich aus zu schließen oder boote mal nen Livelinux oder so und teste da nochmal, nen anderer PC wäre aber idealer.
 
Ich versuche es die Tage mal. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, bestell ich mir ein neues und schick das hier zur RMA. Super nervig.
 
@Novocain
Ich habe es nun an einem anderen Computer testen können und dort funktionierte es tadellos. Es liegt also nicht an der Hardware, sondern an der Software.

Ich hatte nun schon alle Audio Treiber neu installiert und auch die Software zum Headset neu installiert. Was sonst könnte ich machen?
 
Irgendwas an neuer Software installiert, zu dem Zeitpunkt als das auftauchte ?
 
Ich hatte letzte Woche mal Spotify installiert, aber danach hatte es funktioniert. Ich schau mal heute Abend wie es läuft, wenn es deinstalliert wurde und gebe Bescheid.
 
Schau mal in die WIndows Audio Einstellungen, denke an Spotify wirds nicht liegen kann man natürlich ausprobieren aber relativ unwahrscheinlich. Generell ist es eher aufwändiger die Lösung dafür zu Suchen als neu zu installieren. Probiere auch nochmal andere USB Ports aus, aktualisiere mal Chipsatztreiber mach mal alle Windows Updates...
 
@Novocain
Nochmal danke für deine Unterstützung.
Ich konnte mich nun dem Problem wieder widmen. Nach der Deinstallation von Spotify und einem Neustart funktioniert es wieder wie gewohnt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Jau kein Thema :-) Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich das mit Spotify sehr seltsam finde, aber hey wenns klappt ist ja alles gut!
 
Du wirst lachen, aber jetzt habe ich da Problem wieder. Wird also nicht daran gelegen haben. Keine Ahnung, ich werde irgendwann wenn ich wieder Zeit habe mal weiter testen und ausprobieren. Die einzige Softwareänderung war nun Deinstallation iTunes und Installation von iMazing.
Sobald ich die Ursache gefunden habe, gebe ich Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Zurück
Oben