Hypnose funktioniert wirklich !!!

Berserker

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Heute (äh bzw. gestern) war bei uns im Ort ein Hypnotiseur. Er war glaub auch schon mal in SternTV beim Jauch und heißt Gasparin.
Ich hab die Geschichte mit Hypnose ja noch nie geglaubt, bis ich grad eines besseren belehrt wurde.

Es wurden beliebige Leute aus dem Puplikum genommen, welche er dann hypnotisierte. Durch leichtes Pusten in die Augen konnte er dann jeden einzelnen aufwecken und durch ein Fingerschnippen am Ohr wieder einschlafen lassen.
Im Hypnotisierten Zustand ließ er den Kandidaten irgendwelche Tätigkeiten ausführen, wie zum Beispiel das Dirigieren eines Orchesters oder das Arbeiten mit einem Presslufthammer.
Andere male redete er ihnen im Hypnotisierten Zustand etwas ein, was dann erst beim Aufwachen bemerkt mach. Ein Mädchen kannte z.B. plötzlich ihren Freund nicht mehr, obwohl sie sich schon 10 Jahre kennen. Dann wurde den Kandidaten eine Brille aufgesetz, wodurch sie angeblich alle nackt sahen.
Bevor einige wieder aufgeweckt wurden, redete er ihnen ein, es liefe gerade eine Ballade und sie würden mit ihrem Partner tanzen. Als sie dann aufwachten war die Verwunderung groß, dass ein Mädchen nicht mit ihrem Freund tanzte, sondern mit einem anderen Mädchen. Ebenso wie ein Bekannter von mir mit einem Stuhl im Arm und tanzend auf der Bühne aufwachte.

Was der Hypnotiseur mit all den "Freiwilligen" anstellte kann ich hier gar nicht beschreiben, mann muß so etwas selbst gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.
Am Schluß machte er den Kandidaten weiß, dass sie ca. 10 min. nach dem Aufwachen sich nicht an die Zahl 7 erinnern können. Und tatsächlich zählte jeder an seinen Händen 11 Finger, die Woche hatte 6 bzw. 8 Tage (hier gingen die Meinungen auseinander) und aus James Bond 007 wurde James Bond 008.

Aber eins kann ich euch versichern: Die Show war nicht getürkt und es wurde nichts vorher abgesprochen !!!
Es gab auf jeden Fall eine Menge zu Lachen.

Hat von euch schon jemand mal so eine Show gesehen oder war sogar selber mal hypnotisiert ?

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

so etwas habe ich nur im fernseher gesehen deswegen ist es für mich auch sehr schwer nachvollziebar wie das von statten geht.

das hypnose wirklich funktioniert wusste ich von therapeuten die so etwas anwenden aber ganz anderst als wie du es beschrieben hast und wie ich es im fernseher gesehen habe.

außerdem finde ich das so Hypnosen etwas von einer saifenopa (glaube wird so geschrieben:D) hat.

Ich habe nur mal im Fernsehen nen Hypnotiseur gesehen. Er hat die Gäste der Sendung hypnotisiert und anschließend konnte (fast) keiner mehr von den Stühlen aufstehen! Alle bemühten sich zwar, aber viele blieben einfach auf den Sesseln sitzen. Als er in 2 mal klatschte konnten alle wieder aufstehen.
Eigentlich sind solche Typen zum fürchten! Da mich dieses Hypnosezeugs allerdings ohnehin nicht interessiert, bleibe ich lieber ohne Hypnose vor meinem PC sitzen, um bei vollem Bewusstsein nen 3D-Shooter zu zocken ;).

Hypnotisiert Quake spielen? - Gott bewahre!
... obwohl, nach einer Tagelangen LAN mit Quake und DoD fühl ich mich manchmal schon wie hypnotisiert. ;)

Aber so etwas änliches wie nicht mehr vom Stuhl aufstehen zu könne hat er auch gemacht. Als jeder wieder aufgeweckt wurde, mußte jeder dringend auf die Toilette, konnte aber nicht weil sein linker Fuß am Boden festklebte. Ebenso verspürte jeder einen Stich im Hintern, wenn er versuchte sich auf einen Stuhl zu setzen.

Ich sags ja, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat glaubt man es nicht.

Annähernd 95% der Bevölkerung können hypnotisiert werden, 5 % haben eine innere unüberwindbare Sperre, die ein Hypnotiseur nicht durchbrechen kann. Das Problem an der Hypnose ist aber: Es gibt leider zu viele Pseudo-Hypnotiseure, die nur das reine Geld möchten und manchmal echt zu weit gehen! Eigentlich kann jeder in 2 Wochen ein klasse Hypnotiseur werden, ein Crashkurs in Hypnose dauert meist nur 3 Stunden. Tja und das ist das Gefährliche an Hypnose. Auerdem kann es nicht selten durch Hypnose zu schweren seelischen Depressionen kommen, wenn z. B, jemand etwas ganz schlimmes verdrängt hat und es dann durch Hervorrufen seines Unterbewusstseins, sprich durch Hypnose wieder auftaucht. Z. B. ist einer ins Wachkoma gefallen nach einer Hypnose, weil irgend so ein Hypnotiseur ohne jegliche Ausbildung einen wunden Punkt angekratzt hat. So kanns gehn..

ich bin ganz der meinung von generic003.

ich würde nie irgendeinen halbseidenen showhypnotiseur in meiner psyche herumpfuschen lassen. der weiß ja nichts über die leute die er hypnothisiert. viel zu großes risiko, ich bin der meinung das sollte verboten werden.

in diesem sinne
palo

Ich würd gern mal so'nem Showhypnotiseur begegnen. Den würd ich so richtig auflaufen lassen. :)
Ich bin ziemlich willensstark. Hab ich beim Bund gelernt, der Körper schläft, aber der Geist ist hellwach. :D

Schmarrn.

Das einzige was dieser Affenstall ist, nennt man SHOW! Leute werden durch Gruppenzwang dazu gebracht dinge zu tun. Man macht einfach mit...mehr ist da nicht.

Hypnose ist grosser Humbug. Um wirkliche Hypnose zu wirken braucht man:

Ruhe, Zeit.. und jemanden, der sich darauf einlässt.

Denn was Hypnose auszeichnet ist, das es nicht gegen euren willen gehen kann. Es geht nur mit.. also muß man schon mitspielen.

Dieser ganze TV-Scheiss ist nur müll.

HI

Also ich habe sowas bis jetzt noch nicht gesehen und kann es deshalb auch nur schwer vorstellen wie das ist!
Ich hatte irgendwo mal nen link zu einer Seite auf der man sich Hypnotisieren lassen konnte. Da kreisten imer solche schwarzen und weißen Kreise.
Naja evtl. werde ich sowas ja auch mal mitmachen!

Bis dann euer breiti

@Niyu
Bist wohl enttäuscht, das du nicht dabei warst. :rolleyes: :lol:

@Berserker
Diesen "Künstler" hat man schon oft im TV gezeigt.

Ich persönlich würde solche Veranstalltung meiden.
Es reicht wenn ich alleine weiss, wer der Trottel ist. :lol:

Ich sags ja, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat glaubt man es nicht.
Ich glaubs erst, wenn ichs gesehen hab. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass es Humbug ist. Bin jetzt aber ins Zweifeln gekommen. Ich würde sehr gerne mal so einem Hypnotiseur begegnen.

Wo kann man sowas lernen ?
Hat mich schon immer Interessiert sowas zu können, und da man ja nie auslernt. Vielleicht einer von euch ein paar Tipps ??
Hipnotisiere auch dann mal ein paar für euch.

Original erstellt von Berserker
Aber eins kann ich euch versichern: Die Show war nicht getürkt und es wurde nichts vorher abgesprochen !!!
Es gab auf jeden Fall eine Menge zu Lachen.

Woher weisst Du das ?

Dieser Kasperin soll mal zu mir kommen und sich lächerlich machen ...

Natürlich funktioniert Hypnose, Selbsthypnose funktioniert ja auch. Das mit den 5%, die eine unüberwindliche Sperre haben, ist nur ein Teil der Wahrheit. Niyu hat Recht damit, daß man niemanden gegen seinen Willen hypnotisieren kann - es sei denn, die Zielperson hätte einen bemerkenswert schwachen Willen. Die erwähnten 5% sind nur von sich aus so verschlossen, daß der Hypnotiseur nicht zu ihnen durchdringen kann, selbst wenn sie das wollen - obwohl da auch etwas zu machen ist, wenn diese Leute lernen, sich zu öffnen.
Das Gehirn ist so vielseitig und voller Überraschungen, da ist es richtig schade, daß so viele Leute dergleichen für Unsinn halten. Meiner Erfahrung nach sind solche Leute aber auch zumeist langweilige Bürokratenseelen. :p

ich wurde beim arzt hypnotisiert als mir nach der nieren op die schläuche entfernt wurden. hab nix davon mitbekommen wann er die schläuche gezogen hat, war schon irgendwie geil ;)

Zurück
Oben