News Hyundai stellt schnellen 22"-TFT mit Pivot vor

Glaub das geht auch nicht so einfach...runterrechnen ist klar..werden halt einfach 2 Pixel oder 3 wie einer angesprochen... oder ein Pixel angesprochen, eins ausgelassen, wieder eins angesprochen... dann kriegste schon ne kleinere Auflösung hin. Aber wie willste das nach oben machen? Nen halbes Pixel anspechen? ^^
Wenn ich mich irre bitte korrigieren... war gerad son gedankenspiel von mir vllt gehts ja sogar auf xD

mfg MasterSepp

@Master Sepp
Hast schon recht, runterrechnen/interpolieren nach unten geht, aber aufwärts geht's nicht so einfach, da, wie du gesagt hast, mehr Pixel benötigt werden. Aus diesem Grund, bin ich schon längere Zeit am überlegen, ob ich mir evtl. nen 24''er anschaffe (wenn schon, dann Full HD-Auflösung, also beim Moni halt 1920x1200), da 22''er diese Auflösung nicht bieten, allerdings bin ich (momentan) noch nicht bereit, den (momentan vorhandenen) spürbaren Aufpreis zu nem 24''er zu zahlen.

Ich verstehe nicht warum soviele geen die 22'' und TN-Panels meckern.....

Es ist immer eine frage des geldes... nichts anderes.

Früher waren 15'' standard, dann 17'', dann 19'' / 19'' wide und heute sind es halt 22'' wide

Wer das geld hat soll sich ein ein TFT mit PVA panel kaufen...

Ich persönlich habe auch zwei Acer 22'' mit TN panel.... und? Das der blickwinkel so schlecht sein soll wie viele hier schreiben ist völliger quatsch. Die meisten haben ein TFT auf dem tisch und sitzen gerade davor, oder wie ich hab zwei, auch da merk ich den angeblich so schlechten blickwinkel nicht...

MasterSepp schrieb:
Meister wenn du hier schon alle anderen mit deiner Meinung platt machen willst solltest du auch mal gucken was ich genau geschrieben hab

Könntest Du bitte höflich bleiben? Danke.

MasterSepp schrieb:
Ich spreche genau die Schwäche von TN-Panels in Sachen Blickwinkelabhängigkeit an... Ich hab nicht gesagt das es keine Alternativen gibt die auch bei 24Zoll+ nen geiles Bild saubern ohne das der Blickwinkel schon wegen der alleinen Größe zu wünschen übrig lässt. Aber nen TN Panel stößt halt auch mal an seine Grenzen...)

Das tun sie schon bei geringeren Diagonalen, da reicht schon 19" (ok schlechtes Beispiel, ein 19" 5:4 ist etwa so hoch wie ein 22" 16:10). Mit "Alternativen" meinst Du wohl VA- und IPS-Panels? Ich sprach lediglich von der allg. Panelqualität, daher ein 24" muß nicht schlechter als ein 22" in puncto Blickwinkel sein (auch wenn beide TNs sind, sind auch nur 2cm Höhenunterschied). Grundsätzlich haben TNs einen schlechten BW und "offenbaren" das nicht erst ab 24".

Zuletzt bearbeitet: