News Hyundai stellt schnellen 22"-TFT mit Pivot vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Hyundai stellt mit dem W220D einen neuen 22"-Monitor vor, der eine gehobenere Ausstattung mit einem günstigen Preis verbindet. Das Display eigne sich dabei besonders für Büroarbeiten sowie „designorientierte Privatanwender mit Multimedia-Affinität“.

Zur News: Hyundai stellt schnellen 22"-TFT mit Pivot vor
 
Wäre das erste Mal, dass Hyundai etwas schnelles baut .... *gg*

Lol, ok, klingt nicht uninteressant. Mal den Test abwarten.
 
Mist, jetzt habe ich mir bereits einen 22" gekauft. Zum glück kann man es noch innerhalb 2 Wochen zurücksenden. Dabei scheint dieser Monitor recht gut zu sein. Man kann nur wenige billige Modelle, drehen, neigen oder gar schwenken.
 
Hallo Zusammen aber warum Setzen den noch so viele auf die 22 Zoll TFT da die 24 Zoll und 26 Zoll vom Preis her tag für tag fallen ?
 
@Faihtless, wieso soll man X€ mehr für einen Bildschirm zahlen, den man nicht braucht. Außerdem ist das von Größe zu Größe auch immer einer Frage des Energiebedarfs.
 
Ganz einfach weil die meisten 22 Zoll ne Auflösung von 1680x1050 irgendwas haben und wer braucht den die?

1920x 1200 is wenn ich mir schon so nen großen Monitor kaufe doch bitte ne grundvorraussetzung...

Ich mein entweder man braucht nen kleinen Monitor wo die Auflösung egal is dann kauft man nen 19er oder 21er

oder man will nen großen dann bitte doch ab 24 aufwärts

für was ein 22er gut sein soll der net mal HD Auflösung unterstützt und fast das selbe kostet ist mir nicht ganz klar, ne investition in die Zukunft ist das aufjedenfall nicht.

Als Firma die Billig an diese Monitore rankommt ist es wahrscheinlich egal. Einem Homeuser der sicher auch in Zukunft vielleicht paar Videos laufen lassen will oder sich ne TV Karte dazukauft irgendwann ist es ja ne total schlechte investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faihtless schrieb:
Hallo Zusammen aber warum Setzen den noch so viele auf die 22 Zoll TFT da die 24 Zoll und 26 Zoll vom Preis her tag für tag fallen ?

Würd sagen dafür gibs verschiedene Gründe z.b offenbaren die TN-Panales ab 24Zoll und aufwärts ihre Schwächen beim Blickwinkel, wer damit zocken will braucht für 1920x1200 noch nen dickeren Rechner als für 1650x1080, der Preis usw. Bin mit meinem 22Zoll glücklich und werd mir sobald keinen 24-26Zoll hinstellen... wobei ich ja nochn Fernseher zum zocken hab ^^

mfg MasterSepp
 
Dir ist aber schon klar, das der DOT-Pitch bei einem 22" Moni die Schrift schärfer darstellt & bei einem 24" alles kleiner Dargestellt wird?
Den gleichen DOT-Pitch findest erst wieder bei den 26" & 30" Monitoren ;)
 
Wer braucht schon einen 24" oder 26" TFT für Office. Ich bin mit meinem 22" glücklich und werde mir auch keinen größeren kaufen. 21" sind meist sehr teuer für die leistung und 19" sind mir heutzutage zu klein für Office oder Internet.
Finde 22" perfekt... wie weit soll ich denn bei einem 24" TFT weg sitzen...
 
von der Optik ist es ja nichts neues, sieht irgendwie genau gleich aus wie der W241D mit S-PVA und der W240D mit TN, nur wahrscheinlich kleiner :freaky:
 
Naja, der Monitor hat aber trotzdem keine Daseinsberechtigung, 160° Blickwinkel, das is eigentlich für ein modernes TN Panel n Witz...

Aber ich stimm trotzdem zu: 22" reicht definitiv. Platz genug für 2 DIN A4 Seiten, nicht zu Groß aber auch nicht zu klein der Screen. Was will man mehr.

Einzig wünscht ich mir eine _optionale_ 1920x1200px Auflösung, einfach aus dem Grund, dass ich Webdesign mache und schon sehen wollen würde, wie eine Website auf ner höheren Auflöse aussieht. Ich finde, die Auflöse sollte auch bei einem 22" standardmäßig zu finden sein - voreingestellt aber eben die Standardauflöse 1680x1050.
 
mickyb schrieb:
Dir ist aber schon klar, daß der DOT-Pitch bei einem 22" Moni die Schrift schärfer darstellt & bei einem 24" alles kleiner Dargestellt wird?
Den gleichen DOT-Pitch findest erst wieder bei den 26" & 30" Monitoren ;)

Dem zufolge stellt also ein Monitor mit 90dpi (22") die Schrift besser dar als einer mit 94dpi (24"). Demnach müsste der L220x mit 102dpi ein richtig schlechtes Bild haben. Das muß mir jetzt mal einer erklären...

@ zittrig

Der Energieverbauch meines 24" beträgt etwa 6W mehr als die meines 22". Mein 19" mit PVA ist irgendwo zwischen den beiden, was den Verbrauch angeht.

@ MasterSepp

Tatsächlich muß ein 24" keinen schlechteren BW haben als ein 22". Er kommt immer auf die Qualität des verwendeten Panels an.

@ TchiboMan

Ein TFT hat nur eine native Auflösung, wie soll das gehen ohne Qualitätsminderung (Skalierung)?
 
sieht aus wie meiner, nur kleiner und billiges Panel xD
 
warum werden heutzutage eigentlich keine 20" - 22" mit PVA oder MVA Panels hergestellt, lohnt sich das nich oder is die Produktion zu aufwändig?

Ich hab derzeit ein Belinea 102035W und bin dank P-MVA Panels inkl. Overdrive vollends zufrieden und werde mir nie wieder ein TN kaufen wegen den zu geringen Blickwinkeln, wegen der schwachen Farbbrillianz, wegen den schlechteren Schwarzwert etc etc. ...

schade dass der Trend ausschließlich zu TNs geht ;(
 
Ich wollte mir die Tage eigentlich einen Samsung 223bw bestellen.

Sollte ich mir das lieber vllt noch einmal überlegen und warten, wie der hier abschneided?

Was meint Ihr?


Mfg
Rabbit
 
JesusLatschen schrieb:
warum werden heutzutage eigentlich keine 20" - 22" mit PVA oder MVA Panels hergestellt, lohnt sich das nich oder is die Produktion zu aufwändig?

wahrscheinlich wenig Abnehmer in dem Preis und Größensegment. Aber von Eizo und glaub Lenovo gibt es 22" S-PVAs
 
srup schrieb:
Dem zufolge stellt also ein Monitor mit 90dpi (22") die Schrift besser dar als einer mit 94dpi (24"). Demnach müsste der L220x mit 102dpi ein richtig schlechtes Bild haben. Das muß mir jetzt mal einer erklären...

@ MasterSepp

Tatsächlich muß ein 24" keinen schlechteren BW haben als ein 22". Er kommt immer auf die Qualität des verwendeten Panels an.

@ TchiboMan

Ein TFT hat nur eine native Auflösung, wie soll das gehen ohne Qualitätsminderung (Skalierung)?

Meister wenn du hier schon alle anderen mit deiner Meinung platt machen willst solltest du auch mal gucken was ich genau geschrieben hab... Ich spreche genau die Schwäche von TN-Panels in Sachen Blickwinkelabhängigkeit an... Ich hab nicht gesagt das es keine Alternativen gibt die auch bei 24Zoll+ nen geiles Bild saubern ohne das der Blickwinkel schon wegen der alleinen Größe zu wünschen übrig lässt. Aber nen TN Panel stößt halt auch mal an seine Grenzen...

Und es geht hier halt in dem Thread einfachmal um nen Monitor mit TN-Panel.

mfg MasterSepp

edit: das TchiboMan stimmt allerdings... nen TFT hat halt einfach mal ne physikalische Anzahl von Pixel die man net Verändern kann.. also nix mit höhrer Auflösung das geht einfach von der Technik nicht außer du bauchst SubPixel ein die immer dann aus dem nichts erscheinen wenn sie gebraucht werden xD(müssen sich dann aber den gleichen Platz wie vorher mit den anderen Pixel teilen ^^, wird also arg eng)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben