Guten Tag,
ich wollte mir ab Montag ein neues System zulegen bzw. Einzelteile(CPU, Ram, Motherboard) um mein jetziges Sys. aufzurüsten.
Mein jetziges System:
Win Vista 64 Bit Home Premium
Intel Core 2 Quad Q8200 @2,333Ghz
4GB DDR2 Ram
Corsair ASX 600 Watt ( Neu, läuft seid rund 1 Monat.. altes war defekt)
Palit Geforce GTX 550 SI (Auch neu, läuft seid 1 Monat, alte war defekt, wird ggfs. erneut ausgetauscht wenn die Preise weiter fallen)
Neues System sieht nach Plan so aus:
Motherboard: ASUS P8Z77-V LX
Intel® Core™ i5-3570 / Lüfter?
Corsair ASX 600 Watt.
Palit Geforce GTX 550 SI
8GB Ram 1600er Ghz
Der Pc wird primär fürs Gaming genutzt, bisschen Office etc. Übertaktet werden soll am Anfang noch nicht, daher die CPU ohne K, das Z77 Motherboard nehm ich um in der weiteren Zukunft (1-2 Jahre) eine andere übertaktbare CPU zu kaufen gegebenenfalls. Will mir somit Möglichkeiten dazu offen lassen.
Gehäuse (s.o) hat in der Front 2 Lüfter und hinten einen der rausblässt. Nun die finale Frage, Boxed Kühler, ja oder nein? Reichts fürs Spielen? Die Lautstärke ist mir jetzt nicht soo wichtig.
Und wieviel Grad ist für eine CPU den I.O, meine jetzige wird unter Last mit altem Boxed Kühler max. 55 Grad warm.
Wenn extra Kühler, welchen? Und wenns geht einen der gut ins Gehäuse passt.
Spiele ich mit dem Boxed Kühler mit der Lebensdauer der CPU?
Viele Fragen, langer Post.. dennoch hoffe ich auf eure Meinungen/Antworten.
Danke im Vorraus.
ich wollte mir ab Montag ein neues System zulegen bzw. Einzelteile(CPU, Ram, Motherboard) um mein jetziges Sys. aufzurüsten.
Mein jetziges System:
Win Vista 64 Bit Home Premium
Intel Core 2 Quad Q8200 @2,333Ghz
4GB DDR2 Ram
Corsair ASX 600 Watt ( Neu, läuft seid rund 1 Monat.. altes war defekt)
Palit Geforce GTX 550 SI (Auch neu, läuft seid 1 Monat, alte war defekt, wird ggfs. erneut ausgetauscht wenn die Preise weiter fallen)
Neues System sieht nach Plan so aus:
Motherboard: ASUS P8Z77-V LX
Intel® Core™ i5-3570 / Lüfter?
Corsair ASX 600 Watt.
Palit Geforce GTX 550 SI
8GB Ram 1600er Ghz
Der Pc wird primär fürs Gaming genutzt, bisschen Office etc. Übertaktet werden soll am Anfang noch nicht, daher die CPU ohne K, das Z77 Motherboard nehm ich um in der weiteren Zukunft (1-2 Jahre) eine andere übertaktbare CPU zu kaufen gegebenenfalls. Will mir somit Möglichkeiten dazu offen lassen.
Gehäuse (s.o) hat in der Front 2 Lüfter und hinten einen der rausblässt. Nun die finale Frage, Boxed Kühler, ja oder nein? Reichts fürs Spielen? Die Lautstärke ist mir jetzt nicht soo wichtig.
Und wieviel Grad ist für eine CPU den I.O, meine jetzige wird unter Last mit altem Boxed Kühler max. 55 Grad warm.
Wenn extra Kühler, welchen? Und wenns geht einen der gut ins Gehäuse passt.

Spiele ich mit dem Boxed Kühler mit der Lebensdauer der CPU?
Viele Fragen, langer Post.. dennoch hoffe ich auf eure Meinungen/Antworten.
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: