I am Legend ( Film )

tgsn4k3

Admiral
wollte mal fragen wer schon alles im film war, und iwe er euch gefallen hat.
Mir persöhnlich hat der film im großen und ganzen gefallen.
Was mir aber negativ aufgestoßen ist sind die "auffällig" animierten " möchtergern" Vampire.

Sehr gut hat mir die tonkulisse gefallen, auch die musik selber mit Bob Marley ( den hör ist sonnst nie) hat mir sehr gut gefallen.

Und sonnst finde ich Will Smith auch als passenden Darsteller, in den Film platziert.

auch sehr gut war die Atmusphäre des films mit Lustigen ( in der Videothek ) wie auch Traurigen ( Infektion und Töten ) seines undes was zugleich auch sein bester freund wie auch Letztes andenken an die Familie war.

im Großen und ganzel also wie ich sagte ein guter film der durchaus seine macken hat, man hätte manche stellen auch ein wenig besser gestallten können aber naja das halt egal xD.

so aber genug von mir..... fangt man an

Willst du das nicht lieber in den Fred schreiben der oben erwähnt wird? Am schluss kommt jeder mit seinem Film denn er gerade gesehn hat. :D Viele viele Freds....keine übersicht

Ich finde den Film auch ganz gut, aber ich habe nun nicht auf soviele Einzelheiten geachtet wie Tonkulisse und sowas. Mir hat der Einstieg ganz gut gefallen und ich fand auch gut, dass man nicht schon erahnen kann was als nächstes passiert. Ich fand aber ziemlich schlecht wie sie die Stadt bearbeitet haben. Aber im Großen und Ganzen ist der Film gut.

Mir hat das Ende nicht gefallen.
Die Animationen der Monster waren auch nicht so toll. Die Stadt sah allerdings klasse aus.

Alles in allem aber ein recht unterhaltsamer Film.

@ Frustkiller

sry bi das erste mal in der rubrik gewesen xD beim nächsten mal denk ich dran *versprochen*

Sogut wie jeder Film der Wochen zuvor gehyped wird ist im Grunde genommen maximal durchschnittlich..

Das ist für mich mittlerweile ein Kriterium ob ich in einen Film gehe oder nicht, trotzdem dacht ich, "komm da gehste jetzt trotzdem rein."

Zu I AM Legend, die Atmosphäre und der Einstieg in die Story hat mir gefallen, das wars auch schon

das war bestimmt auch der grund warum ich den film ganz gut finde...
ich habe von dem film noch nie voher gehört ( gucke kein fehrnsehen weil da M.m.n nur mist läuft)
also ich bin ohne hype in den film gegangen und wusste nix darüber bis auf das was auf den plakaten am kino selber stand.

HALT!

Ich sage nicht, dass wochenlange Werbung vor dem Kinostart eine Auswirkung auf das subjektive Erlebnis hat. (Wird sie wahrscheinlich aber auch haben)
Sondern vielmehr Filme für die zuvor stark geworben wurde, meist die Publicity auch brauchen, sonst würd nach der ersten ReleaseWoche wohl so gut wie niemand mehr reingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Stunde des Films fand ich klasse. Es gab leichte Ähnlichkeiten zu Cast Away. Auch die Beziehung Mensch - Hund hat mir sehr gut gefallen. Doch dann kam der Zombie-Mist. Nicht nur das, auch leichte Tendenzen religösen Wahns sind wahrnehmbar("Es gibt ein Lager im Norden...ich weiß es einfach...Gott lässt uns nicht allein"). Das mag in den USA gut ankommen. In dem Kinosaal, in dem ich war, gab es an den Stellen eher missmutige Gemütsäußerungen zu hören;)

Aber allein wegen der ersten Stunde ist der Film zu empfehlen. Allerdings kommt er nicht an Omega-Mann ran!

muss auch sagen der anfang ganz cool. Der tagesablauf usw. dan aber kommt das mit den zombie teilen und so und dan naja.

also ich würd mit ihn nur bedingt wieder anschauen.

Ich fand den Film enttäuschend. Trotz guter Kulisse konnte die Story einfach nicht überzeugen. Die Persönlichkeit des Hauptdarstellers, die familiären Hintergründe...das kam in dem eigentlich langen Film meiner Meinung nach zu kurz.
Doch spätestens als er den Vorhang zu seinen Nagern geöffnet hat, war jede mögliche Glaubwürdigkeit nicht mehr vorhanden. Die Umsetzung hat ab diesem Punkt eine deutliche Wende genommen, der Wendepunkt war kurz und nicht sehr aufregend.

Hätte der Film nicht einen bekannten und zudem auch guten Hauptdarsteller, er wäre wenig erfolgreich gewesen.

Da hat zum Schluss etwas gefehlt. Die Story hätte noch mehr hergegeben. Außerdem war er viel zu kurz.

Die Story wird in Teil 2 weitererzählt.
Bei dem Hype und Geldschefelei Hollywoods wird bestimmt schon darüber nachgedacht. ;)

Komme gerade aus dem Film.
Naja, fand ihn ganz gut. Doch an Omega Man kommt er nicht ran.
Die Kulissen waren gut umgesetzt. Die psychologische Komponente fehlte auch nicht.
Doch irgendwie hat was gefehlt. So richtig Stimmung und Überzeugung kam bei mir nicht auf.

Entweder täusche ich mich oder waren auch logische Fehler im Film ?
Fenstersturz (Da fielen mehrere mit runter. Wo sind die geblieben ?)
und
die Falle, in die er getappt ist.
(Wer hat die gebaut ? Die Nachtläufer können es nicht gewesen sein. Er sagte selber, das die kein menschl. Verhalten mehr zeigen.
Dann können die auch solche Fallen nicht mehr bauen...
)

Im Großen und Ganzen zwar ein guter Film, doch ein DVD-Kandidat ist er nicht unbedingt für mich.

Hab den vor ein paar Tagen gesehen, fand den Film super. :-)

[Spoiler! Wer den Film noch sehen will nicht mehr weiterlesen ;-)]
@-oSi-
Du meinst den Fenstersturz, wo man schön sah wie es den Nachtschwärmer "verdampft" hat?
Afaik sah man im Hintergrund noch welche liegen?

Bei der Falle, nunja.
Die Wesen zeigen nunmal kein menschliches Sozialverhalten und eine verringerte Hirn-Aktivität (Einer meiner Lieblingszitate aus dem Film ^^). Aber ganz dumm sind die Dinger nicht.

Die Falle in die Neville tappt, wurde nach dem gleichen prinzip gebaut, wie seine Falle mit der er die weibliche Nachtschwärmerin gefangen hatte.
Gebaut wurde die Falle von dem männlichen "Anführer", welcher zusah wie die weibliche in Neville's Falle getappt ist. (Wo man sieht, dass die Haut schon bei kleinen Strahlen beginnt zu reagieren.) Man sieht den Anführer später dann noch bei Neville's Auto-Falle und bei dem Angriff auf sein Haus.

mfg Mauspad

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film auch vorgestern gesehen.
Wie hier schon oft gesagt kommt der Schluss plötzlich und sehr schnell.

Die Wesen waren nicht speziell hässlich oder ekelhaft gestaltet aber mir gefiel die Kraft und die Geschwindigkeit die sie hatten.
Als sie zum Schluss das Haus stürmen, siehts sehr imposant aus.

Auch gab es doch ein Paar Schreckmomente, aber nicht weil die irgendwie so hässlich waren. Eher weil es aus völlig ruhigen Momenten plötzlich laute und überraschende Szenen gab.

Besonders kreativ war der film ja nicht. Den abgesehen von der immensten ausstattung ist die handlung zu 100% abgekupvert aus 28 weeks later 1 und 2. Fazit; Wem die aussattung von 28weeks evt. etwas zu spärlich war kann genau so gut sich diesen film reinziehen.

@Mauspad:
Wenn du einen Spoiler machst, dann bitte den Text in weiss. ;)

@LOSTBOYS:
Abgekupfert hat nicht I Am Legend, sondern eher die anderen.
Das Buch wurde jetzt zum 3. Mal verfilmt.

Jetzt könnte Hollywood "Soylent Green" angehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben