i-Core 5 Notebook gesucht

Orakulus

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich suche ein Notebook für mich, dass meinen Ansprüchen gerecht wird und maximal 850 € kostet.
Ich hab folgende Ansprüche:

bis zu 15,6 Zoll
i-core 5 -- egal welcher
ATI Radeon M5650 (oder besser)
4 GB ddr3 (1066 MHZ oder mehr)
200 GB Festplatte (oder mehr)
min. 3h Akkulaufzeit im Idle (Office, Internet surfen -- Prozessorleistung unter 20%)
helles Display, was man auch im Freien sieht (matt oder glänzend ist egal)
max. 2,5 kg Gewicht.

Einsatzgebiete für das Gerät:
1. Mobiles Arbeiten (Office, Internet, Adobe CS4 - Videobearbeitung) selten im Freien meist in Räumen und der Bahn.
2. Mobiles Spielen über UMTS (Stick vorhanden) Herr der Ringe online, Browsergames
3. Filme von der Festplatte schauen in der Bahn.

Ich habe über Geizhals.de eine breite Palette an notebooks gefunden, die meinen Anforderungen genügen. Doch bin ich mir unsicher, welches davon gut ist.

Hier die Liste:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp...9&cmp=533026&cmp=519806&cmp=543058&cmp=534859

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Orakulus

14" Timeline X.

Hohe Laufzeit, leicht für 14" und ein Laufwerk.

Hallo Wolly, hatte auch schon an das 14" Acer Timeline X gedacht.
Doch habe ich in diversen Test im Internet gelesen, dass das Display nicht für den Einsatz im Freien geignet ist. Ich bin mir nicht sicher aber auch in der Bahn herrscht normalerweise Tageslicht. Sieht man das Display dann noch?

Das Problem hast du imho generell bei einem Glare-Display!

@ Beezle
Also lieber auf ein non-glare Display setzten?
Was meinst du?

ja des mein ich auch ...wenn aufn glare display licht fällt egal ob tageslicht oder künstliches sieht da sehr sehr wenig bzw. die spiegelungen nerven...allerdings sind bei guten bedingungen die schwarzwerte usw. bei glare deutlich besser als bei non glare... aber mit licht aufjedenfall non glare(= matt)
deswegen hab ich auch n thikpad sl mit nem matten display dem g560 von lenovo vorgezogen ....

Du solltest dir vielleicht auch überlegen, ob 1366x768 fürs arbeiten nicht zu wenig ist. 768 Bildpunkte in der Höhe hatte mein alter 15 Zoll Röhrenmonitor auch.

Also ich habe ein älteres Acer-Modell und für mich war es damals - leider - kein Kaufkriterium. Wenn ich damit jetzt ungünstig in der Wohnung sitze, sieht man teilweise schon wenig und auf dem Balkon ist es einfach unmöglich.

Da ich derzeit auch ein Gerät suche, kommt für mich nur noch ein Non-Glare in Frage!

Ich würde auf dieses Toshiba setzen. Eines der wenigen Spiele-Notebooks mit non-Glare.

Eine Nvidia GeForce G310M ist eine bessere Einsteigerkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook soll für mich nur eine Ergänzung für das mobile Arbeiten sein. Zuhause habe ich einen PC stehen.

Asus P45
Intel Core 2 Quad E9550
Geforce 9600 GT - 512 MB
4 GB Ram
mit 128 GB SSD als C: Platte
und 500 GB für Daten

Welches Notebook empfehlt ihr mir mit einen non glare Display?

Folge meinem Link. ;)

Wenn du nicht die volle Grafikleistung brauchst und arbeiten im Vordergrund stehe, nimm das von moe:p vorgeschlagene Lenovo. Wiegt aber mehr als deine 2,5 KG max, die das Toshiba einhält. Aber sind 100g so entscheidend? ;)

Hallo, ich denke das es hier auch einige übertreiben mit dem glare/nonglare. Es ist natürlich keineswegs so das man mit nem glare Display nur bei Nacht arbeiten kann :-)

Wenn ich mich mit dem Laptop von meiner Freundin bei Sonnenschein auf die Terasse setze, sehe ich auch nichts und das Teil ist nonglare. Es bringt also nichts wenn Du dir ein Display aussuchst das zwar nicht spiegelt, aber trotzdem total mies ist (z.B. von der Helligkeit her)

Ich persönlich mag Glaredisplays. Ich habe zwei davon. Eins als Desktop und eins im Laptop und ich kann mich nicht beschweren. Liegt warscheinlich auch daran das das Display von Sony (Laptop) sehr hell ist. Soll heisen, auch wenn mal ein Fenster in der Nähe ist, kann man alles wunderbar erkennen. Und das mit satten Farben und super Kontrast.

Ich bezweifle mal das es überhaupt möglich ist in direktem Sonnenlicht auf nem Laptop problemlos was zu erkennen. Ob nun glare oder nicht.

Ach ja das mit der Auflösung würde ich nochmal überdenken. 1366x768 ist zu wenig in der Höhe.

Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Tipps.
Die Akkulaufzeit der Vorschläge ist leider recht bedenktlich. Ich fahre am Tag ca. 4 h Bahn (einfache Fahrt = 2h). Während der Fahrt muss ich arbeiten können. Ich will den Akku nicht in der Uni laden müssen, da ich dazu kaum Möglichkeiten habe. Desweitern darf das Gerät nicht so schwer sein, da ich es doch viel durch die Gegend tragen werde. Trotz dieser Einschränkungen soll das Gerät trotzdem volle Leistung (siehe oben 1. Post) bringen.
Wenn das Acer Timeline X nicht so ein schlechtes Display hätte, wäre es der perfekte Kandidat für mich.
Kennt ihr ein Notebook mit gleicher Leistung, Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und Dicke wie das Acer Timeline X und einem bessern Display (sprich mehr Auflösung und mehr Leuchtstärke). Max Budget: 850 €

Gruß
Orakulus

Zurück
Oben