i-doser ---> virtuelle Drogen

iudas

Ensign
Hi Leute,
heute bin ich im Internet auf eine interessante Software gestoßen: i-doser http://www.i-doser.com/
Die Software verspricht Rauschzustände wie bei echten Drogen nur durch arkustische Reize, die das Gehirn stimmulieren, hervorzurufen!:freak:
Von diesem Programm gibt es eine kostenlose Version für den Computer, die benötigt wird um die .drg (:lol:) files abspeilen zu können.
Des Weiteren kann man solche files im mp3 Format für den mp3-Player erwerben.
Angeblich soll es bei 80% der getesteten Personen wirken!:jumpin:
Die virtuellen Drogen gibt es in allen erdenklichen Variationen, von hash bis zu heroin bis zu Einschlafliedern (sleeping angel).
Die Beschreibung zu den jeweiligen Drogen findet man auf der Herstellerseite im store.http://www.i-doser.com/store/

Die Anwendung läuft folgendermaßen:
-setzt euer headset auf
-dunkelt den Raum ab
-ihr müsst völlig ungestört sein

Ich habe bis jetzt nur quick happy ausprobiert, und habe den Eindruck es hilft.
Aber vielleicht liegts auch an dem herrlichen Sommerwetter, blauer Himmel ohne Wolken und ein Kühles desperados :schluck:

Nun würde mich eure Meinung interessieren. Wirkt es bei euch?

btw. es soll nicht süchtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist mittlerweile auch schon Asbach. :D
Hab das damals getestet, nicht funktioniert.
Werd's später nochmal testen.

Nur mal so, Placebos sind schon toll, oder? :D

Mfg

Wie gesagt, ich weiß ja nicht obs wircklich funktioniert hat.
Nachher vielleicht ein bisschen hash ;)

Der Placebo-Effekt ist sogar extrem wichtig für den Menschen! Die Wirkstoffe in Medikamenten machen auch nur ein drittel aus.

Auto-Suggestion ist das Stichwort.

MAn mag es manchmal nicht glauben, was das bringen kann.

Haste mal nen Link dazu? Interessieren würds mich ja. Vertrete schon länger die Meinung das durch speziell abgestimmte Reize eine gewünschte Reaktion hervorgerufen werden kann.
Dachte nur nicht dass es schon praktische Anwendungen gibt.
So srecht glauben kann ichs ja nicht...

jaja.

Wollte damit nur sagen, dass er doch auch bitte nen link angeben soll, wenn er solch ein Thema anreisst.

Wie wenn ich zb nen Post machen würde: Habt ihr schon von der Karte gehört. Etwas völlig neues. so bahnbrechned wie die ersten Grafikkarten.
Ende.

Da sollte ich ja dann auch nen Link angeben... ;)

Ich war der festen Überzeugung, das ich einen Link gepostet hätte.
Liegt wohl an der software ;)

Werd ich mal ausprobieren nächste Woche. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas lange wirkt. Und zum chillen kann ich mir auch andere Mucke anhören die mir gefällt.

"Hypnose Cd`s" auf Weltbild sind da sogar noch billiger und bieten das gleiche "geleier" :-p

Dann sucht mal nach "Optical Illusion" bei Youtube!
Drauf gucken, ca 20 Sekunden (Fullscreen bitte^^) und dann ma den Blick durch den Raum gleiten lassen.
Wird manchen Partygänger Erinnerungen wachrufen. :lol:

PS: Würds verlinken, aber meiner FW verhindert es auf der Arbeit... :/

hmm, also der Effekt der eintritt ist wohl der selbe wie aus dem optical ding. Aber ich muss sagen, das optical ding flasht mich mehr..

Wohooo!
Ich habs eben mal probiert.
Das alcohol file das dabei is... Ich habs nur so 2-3 Minuten laufen lassen aber irgendwie hab ich schon was gemerkt.

Bei mir wirkt das nicht. Das haben weitere "Tests" ergeben. Ich gehöre wohl zu den 20% Elite ;).
Die Videos kann ich leider nicht anschauen, denn von so einer Reizüberflutung durch den hohen Kontrast und die Bewegung kriege ich Migräne.

Nope... ich weiß nur das es das auch als Flash in HQ gibt... irgendwo in den Tiefen des Netzes...><
Ich meine das wurde damals über Google gefunden.
Dank FW auf meiner Arbeit, wird die Suche da eher erfolglos sein. :rolleyes:

Wirkt nicht, bzw nur wenn man dran glaubt..^^ Ich glaub nicht dran und merk absolut nix, ne Freundin glaubt denen das und merkt angeblich auch was^^

tsss... wer glaubt es wirkt, nicht irrt!
Ich war auch sehr sehr skeptisch. Habe niemals an sowas geglaubt... habe 3 Files ausprobiert (Kokain, Schlafmittel und Orgasmus). Hat alles nicht nachweisbar gewirkt. Wobei Orgasmus zu mindest ein Kribbeln ausgelöst hat - da unten :D
Aber das kann man auch auf die pure Einbildung schieben.

Also... überzeugt davon, dass es nicht funktioniert, habe ich mich an "Gate of Hades" gewagt (auf Youtube gibts viel dazu)

Beschreibung:
Smoke of their torment. Weeping and gnashing of teeth. Death. Destruction. No rest day and night. Tormented. Their worm does not die. Expect nightmares, near death experiences, and strong onset of fear. A failure of a creation that we offer only as a premium for those who want to experience both sides. And he opened the bottomless pit; and there arose a smoke out of the pit, as the smoke of a great furnace; and the sun and the air were darkened by reason of the smoke of the pit.

Es geht 30min. Ich lag still auf dem Bett und habe an absolut nix gedacht und mich auf den Ton und das waberne schwarz vor Augen konzentriert. Ich denke die ersten 20min sind nur dazu da, den Geist in die richtige Richtung zu bringen. Es hörte sich dunkel und unangenehm an aber ich war bei klarem Verstand, auch wenn ich gemerkt habe, dass mein Gesicht stark zuckt.
Aber dann mitten in diesem tranceartigen Zustand kommt auf einmal dieses höllische Knistern gefolgt von diesem Heulen...
Ich hab das vielleicht 3 Sekunden lang ausgehalten. Hab danach mein Schönes Sennheiser Headset samt einer bestimmt nicht minder wertvollen Brille mit voller Wucht durch den Raum geschleudert. Das ganze war von einem Schrei begleitet. Das war eine der schlimmste, wenn auch interessantesten Erfahrungen meines Lebens. Es fühlte sich an, als ob die eigene Seele brennt und man in ein dunkles Loch fällt, und überall im tiefen schwarz verbergen sich all die schrecklichen Dinge, die man als Kind gefürchtet hat und noch einiges viel viel schlimmeres! Es gibt keine Worte in unserer Sprache dafür!

Ich bin sehr skeptisch und empirisch eingestellt. Aber auf diese Aussage schwöre ich bei all meinen Prinzipien, dass es sich GENAU so abgespielt hat.
Ich hab danach noch eine Stunde lang gezittert und hätte fast geweint. Hab die ganze Nacht kein Auge zu getan!

Zurück
Oben