i-doser ---> virtuelle Drogen

Ich war erst total skeptisch, hab mir dann die Testversion gesaugt und Alcohol ausprobiert, irgendwie ist mir nach ein paar Sekunden total schlecht geworden und habs dann abgebrochen.

Also ich hab vorhin mal "Orgasm" bis 80% durchlaufen lassen, bis dahin ist folgendes aufgetreten:
Unkontrollierbares Zucken der Augenlider über 5 min und anspannen von Gesichtsmuskulatur (gefühlte 10min)
Bei geschätzten 15 min auch bei Zehen und Fingern, bei 20min wurde mein Gleichgewichtsgefühl zerstört :), und bei 30 min hab ich Schweißausbrüche am ganzen Körper bekommen + schnellere Atemfrequenz usw, hab dann aber danach aufgehört, weil ich an einem diversen Körperteil nichts feststellen konnte ;)
Vllt. teste ich später mal was anderes, bin jetzt ziemlich neugierig geworden...
Gate of Hades oder Hand of God will ich aber erst einmal lieber nicht ausprobieren

Interessanter wäre es zu wissen, was man merkt wenn man wahllos etwas nimmt - ohne zu wissen was es für eine Wirkung haben soll.

Nur dumm das hier ein Stück der Einbildung verloren geht, weiß man ja nicht mehr worauf man warten soll ;)

Funktioniert tatsächlich!
Habe eben Gate of Hades ausprobiert und obwohl ich auf meinem Sessel saß und mich nicht entspannt habe hat es geklappt.
Anfangs ist es eigentlich ganz angenehm, aber langweilig, daher habe ich währenddessen im Internet gesurft.
Etwa ab der Mitte hat der Ton gewechselt und es fing im Gesicht, besonders an den Augen zu kribbeln an.
Komisches Gefühl. Ich dachte das wärs schon, habe es aber weiterlaufen lassen.
Aufjedenfall wollte ich mich noch ein bißchen in diversen Foren über I-Doser informieren und schauen was es alles gibt, da wechselt plötzlich so gegen Ende nochmal der Ton.
Das war echt heftig und ich mußte mich extrem zusammenreisen, damit ich nicht ausflippe :D
Angeblich gibt es auch nützlichere Sachen wie Muntermacher oder zum Einschlafen mit klaren Träumen.
Laut Rezessionen funktioniert es sehr gut und ist auch wissenschaftlich belegt. Also kein Placebo!
Bei ca 20% der getesteten Personen klappt es nicht.

Hochwertige Stereo-Kopfhörer sollten verwendet werden und keine mp3 Versionen der Dateien.
Soundeinstellungen sollten möglichst neutral sein, also kein Bass-Boost etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Gates of Hades, so leid es mir tut bin ich einfach nur vom schmunzeln ins lachen mittendrin gekommen (obwohl ich absolute Ruhe und Zeit hatte) - vor allem die letzten paar Minuten was wohl den "Schocker" oder die "Angst" auslösen soll bin ich bei dem Geräusch mit meinen Gedanken darauf gekommen das ich ein Rennauto fahre und richtig Gas gebe :p

Ring Ding Ding Ding.... crazy frog like.

Also entweder gehöre ich zu den 20% oder ich weiß auch nicht :D

Also nach 10 Minuten vom Sound "Alcohol" habe ich bisher nichts Besonderes gemerkt, außer, dass es ein wenig nervt.
Ich habe eher Angst, dass man davon einen Tinnitus bekommt.
Naja, ich versuche es mal heute Nacht. Dann aber komplett abgedunkelt auf dem Bett liegend.

Voll der kranke Psychoscheiß :D

Mal ne Frage:

Sollte man die Lautstärke auf maximal haben, damit es noch intensiver ist?

Habe mir mal "Gate of Hades" reingezogen.
Anfangs ziemlich langweilig. In den Mitte erinnerte mich das eher an Jemanden, der im Auto mit dem Fuß auf dem Gaspedal eingeschlafen ist und den Motor ordentlich Drehen lässt.
Dann habe ich mich einmal kurz beim Wechsel des Tones erschrocken, da ich diese Art von Ton nicht erwartete. Naja, nach kurzem Eingewöhnen empfand ich den Ton als etwas unangenehm, also nervend.
Angst oder Sonstiges hatte ich nicht. Ich blieb ganz cool. Ohne irgendwas zu merken, außer dem Geräusch.
Ich habe mein Zimmer so weit, wie möglich abgedunelt und mich nur auf den Ton konzentriert. Nichts.

Ich glaube, wenn ich diesen i-Doser in einem dunklen, kalten Keller, wo zerfetze Menschenleichen liegen und jemand grade die Kellertreppe langsam runterkommt, hören würde, hätte ich schon Angst :D
Ich glaube ich bin immun gegen sowas. Denn: Nur die Harten kommen 'in Garten :D

Gibt es auch noch krassere i-Doser, die mehr schocken?
Ist ja Kinderkram gewesen.
Ist das gut oder schlecht, wenn man gegen sowas immun ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu noch einfällt ist, dass man öfters schon mel Versuche in den Tunnel von Paris gemacht hat. Dabei wurden Menschen einfach in die Dunkelheit gestellt. Ergebnis :ähnliche Merkmale wie hier und dazu noch Einbildungen von GEistern, etc.

IchmagToast schrieb:
Gibt es auch noch krassere i-Doser, die mehr schocken?
Ist ja Kinderkram gewesen.

Ich kenne kein Soundfile wo auf einmal zu dem üblichen Piepton - brummen und rauschen plötzlich ganz unerwartet ein Knall oder so etwas kommt.

Einen typischen Herzinfarkt Moment durch das pure erschrecken wirst also NIE bekommen ;)

P.S.
Ich bleibe dabei - probiert mal ein x-beliebiges File aus ohne zu wissen was es für Wirkung hat. Dann passiert erst rechts nichts weil halt die Einbildung dazu fehlt auf was man warten soll ;)

also irgendwie will ich auch nicht wirklich dran gleuben, sry.

ich glaube da eher an einen Placeboeffekt...

Zurück
Oben