I-Net ab und zu langsam/ganz weg und dann wieder da.

berntpapa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
279
Ahoi...

Ich habe derzeit Vista installiert und daavor XP. Schon seit Jahren gehe ich über Wlan von dem Rechner (oben) ins Internet. Der Router steht 2 Etagen unter mir.
Die ganzen jahre über gabs eigentlich keine großartigen Probleme. ich konnte immer ins Inet.

Nun habe ich seit 4 Monaten Vista. Die ersten 3 Monate lief alles perfekt (deshalb bezweifle ich dass es an Vista liegt). Nur , seit einem Monat:

-> Beim Surfen kommt es oft vor das der Browser ewig lädt und am schluss "zeitüberschreitung" meldet. Gleichzeitig flieg ich dann bei den meisten messengern raus etc. Das signal ist aber noch da. Und auch pakete werden noch gesendet (wenn auch wenige). aber trotzdem kann ich nicht surfen etc.

Das komische ist halt, dass ich noch nie iiiirgendwas verändert habe (sei es einstellungen oder den standort des wlansticks bzw. routers.)


Nach einigen Sekunden/Minuten ist "das Intenret dann wieder da". Ich kann dann wieder alles machen. Dann kommt es oft vor, dass das selbe wiede rvon vorne los geht.

Somit kann es sein dass ich mal ne Minute surfen kann, ddie nächste dann wieder nichts machen kann, usw.....!

Was kann das denn sein? Ich habe nichts umgestellt. Und auch der Ruter etc ist in ordnung (antenne....). Und auch n restart haben alle geräte mal bekommen -> ohne wirkung)
 
Vielleicht hat der Nachbar jetzt auch einen WLAN Router der dazwischen funkt. Oder es hat sich in der näheren Umgebung etwas verändert. Vielleicht ist eine neue Störquelle dazugekommen. WLAN über zwei Stockwerke ist nun sicherlich nicht die stabilste Lösung. Wundert mich dass es erst jetzt zu Problemen kommt.

Vielleicht hat sich auch einfach die Antenne vom Router verdreht.
 
Zurück
Oben