Iphone I-net EXTREM langsam

hallo. habe jetzt seit knapp drei wochen ein iphone. jetzt ist seit 2 tagen das inet aus unerklärlicher weise extrem langsam. sowohl 3G als auch edge. ein seiten aufbau dauert normal so 5-10 sekunden. jetzt dauert er mehr als 2 minuten. ist von einem auf den anderen tag passiert. weiß echt nicht was das ist. so macht das handy nur halb so viel spaß.

unter mobile netzwerkdaten habe ich 21,6 mb gesendet und 852 mb empfangen. ich weiß ja das tmobile die geschwindigkeit nach ner gewissen menge datenvolumen begrenzt, aber so extrem?? das wär echt unfair gegenüber dem kunden.

weiß einer hilfe?

wlan geht überigens normal

Moin,

852mb empfangen? Also das ist ja mal heftig.
So viel hatte ich noch nicht seit ich das Handy habe (knappe 3Monate), und das bei täglichem Surfen.
Bin zwar bei O2 aber kann mir gut vorstellen dass die Telekom je nach Vertrag den Speed runterfährt.
Welchen Vertrag hast du denn genau?

Grüße blueGod

Hm... ich vermute mal du hast den Complete M oder L Vertrag..
Beim M wird der Inet Speed ab 300 MB, beim L ab 1 GB auf ISDN geschwindigkeit herunter gesetzt...

Warte doch mal ab bis zum nächsten Monat und guck obs dann wieder normal ist.

Einfach mal resetten [Home Taste + Standby Taste gleichzeitig solange gedrueckt halten (10secs ca.) bis der iphonebildschirm schwarz wird dann normal anmachen]

blueGod schrieb:
Moin,

852mb empfangen? Also das ist ja mal heftig.
So viel hatte ich noch nicht seit ich das Handy habe (knappe 3Monate), und das bei täglichem Surfen.
Bin zwar bei O2 aber kann mir gut vorstellen dass die Telekom je nach Vertrag den Speed runterfährt.
Welchen Vertrag hast du denn genau?

Grüße blueGod

hab den m vertrag. habe kundenhotline angerufen. ihr habt recht. sie haben es gedrosselt. also entschädigung habe ich ein 10 euro gutschein bekommen. 800 mb ist doch nicht viel oder doch?

Also 800mb für einen Monat sind gigantisch, ich hab Null Ahnung wie du das geschafft hast...
Sowas kann ich mir nur bei ständiger YouTube Nutzung vorstellen
wink_2.gif

Ich komme im Schnitt auf 150mb im Monat & halte mich nicht extra zurück.

so long...

Ist das nicht uninteressant? Ich denke wenn man mit VideoOnDemand und anderem Zeugs geködert wird dann sollte man es auch nutzen können.

@ schoolisoutfan

Das ist doch irrelevant, T-com sagt ganz klar, dass ab einem Volumen von xxx mb der Speed gedrosselt wird.
Irgendwie müssen die Mehrkosten zu dem Nächst-höheren Vertrag ja gerechtfertigt sein.

Btw. hast du ein iphone? ich denke nicht denn sonst würdest du hier bestimmt auch Augen machen, wie jemand auf so ein Volumen kommen kann
wink_2.gif

so long...

also habe paar mal vids geschaut aber sonst normal gesurft. merkwürdig:)

852 MB?

evil shit man :D

AppStore leer gesaugt? Ich habe meines seit Samstag und habe nun 50MB gezogen. Und ich probiere schon viele Apps aus, die kostenlos sind.
YouTube wurde auch von meiner Freundin regelmäßig geschaut. 850MB, das ist echt sehr viel!

(Aber interessant zu wissen, dass T-Mobile dir eine Gutschrift erteilt hat)

ich finde der complete M sollte wenigstens erst ab 600 offiziel gedrosselt werden oder so..
weil sonst ist ein complete S vertrag die bessere wahl fürs inet, da man dort 500mb hat ohen drossel...

okay ich habe auf meinem iphone auch 500mb etc. erreicht und bei mir wurde nichts gedrosselt...
scheinbar ist es echt so, wenn man sich schon fast der 1gb marke nähert, dsas es gedrosselt wird...

Naja, hast es doch gelesen.... Wenn du gedrosselt wirst, einfach mal anrufen. Vielleicht bekommst du auch ne Gutschrift :)

^^jo mal gucken... bisher haben mir alle telekom-mitarbeiter gesagt, dass es nicht gedrosselt werden sollte, obwohl es auf der seite steht;D

echt scheiße ist das. aber immerhin 10 euro...ist ja ne flatrate gratis:lol:

Sollte man sich zuvor den Vertrag halt auch durchlesen den man unterschreiben will...

Zurück
Oben