i-net frage 2 x netzwerkkarten

nikk

Cadet 4th Year
hi

habe 2 netzwerkkarten drin mit eine gehen ich online die andere ist für meine x-box usw.

wie kann ich die verbinden ? wenn ich online bin das die andere netzwerkkarte auch ins i-net

kann ? gibt es dafür ne prog oder sowas ?

mfg.

Wie gehst du online? über einen Router oder Ist dein Rechner Modem selbst?
Welches OS hast du?

also ueber programme dafuer bin ich mir net bewusst, allerdings kannst du in xp ne netzwerkbruecke einrichten. du kannst die zwei netzwerkkarten logisch somit zu einer zusammenschalten. Dann musst du deiner x-box nur sagen, welchen Standardgateway sie benutzen soll, in diesem fall die IP-Adresse der Netzwerkbruecke.

mfg

geht das? ich dachte mir eigentlich, den weiterleitungsmodus der Internetverbindung zu benutzen... geht bei XP "Internetverbindung teilen" (oder so :D )

ne, also teilen geht bei IP net. Woher soll der Router wissen, an wen er es denn tatsaechlich senden soll..., ausserdem gaebe es da ein MAC-Adressen Konflikt auf Ebene 2 des OSI-Modells.
Ne, ich mein eigentlich dem PC klarmachen, dass er, alles was er von der XBOX bekommt bzw. an die XBOX adressiert ist, weiterleiten soll.

1. Woher weißt du das er einen Router hat?
2. Es geht, siehe Bild.

Anhänge

• oj.jpg
    oj.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 208
os => xp pro sp2

dsl - modem [ arcor ]

netzw. 1 x 3com & via on board

ganz einfach! du siehst wenn du XP Pro auf Start / Systemsteuerung / Netzwerkwerkverbindungen gehst, deine DSL Verbindung.
Dann öffnest du diese mit Rechtsklick / Eigenschaften; Reiter "Erweitert". (Siehe Anhang.)
Dort aktivierst du die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung", und stellst die "Heimnetzwerkverbindung" auf die Lanverbindung die zur XBox geht. Port-Forwarding lässt sich unter "Einstellungen" einstellen.

Nun schließt du deine Xbox über ein gekreuztes Netzwerkkabel an - und es dürfte funktionieren. Ebenso kannst du auch einen Switch dahinter anschließen.

Dies hat aber auch einen Nachteil: Der Rechner muss immer on sein. Falls du dies auf Dauer benutzen willst, kauf dir lieber nen Router, z.B. eine Fritz!Box. Die hat je nach Austattung mindestens einen Lan-Port.

Anhänge

• oj.jpg
    oj.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben