I-Net nur noch halb so schnell DSL 1000

bink88

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
294
Gutn Tag @ ALL

Wie schon die Überschrift aussagt lahmt mein I-net seit kurzem....hab Arcor DSL 1000 und nur noch nen DownStream von 50 kB/s und normalerweise hatte ich immer nen DownStream von 120 kB/s und jez find ich das schon sehr komisch....hab auch schon Av durchlaufen lassen...nichts...hijackthis alle "bösen" und "eventuellen bösen" sachen gefixt....SpyBot S&D und Ad-Aware hab ich auch durchlaufen lassen un alles entfernt was nich normal war....ich weiß echt nich woran das leigen kann....
Hab noch nen Screeny gemacht vom speedTest auf wieistmeineip.de

hoffe ihr könnt mir helfen....

P.S. hab auch keine Progz im hintergrund laufen außer halt AV und Zonealarm...

MfG B!nk
 

Anhänge

  • inet.JPG
    inet.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 324
schonmal bei arcor angefragt ob die leitungsprobleme haben?
 
Hi...der is kurz nachm neutarten kurz off....
hab was bei heise.de gefunden...da gibts sowas da kann man gucken ob es probleme gibt...und hab auch was gefunden

0261 koblenz/Nord So, 13.08.06, 11:00 dauert an sehr geringer Datendurchsatz DSL-Zugang Details

da brauch ich nich anzurufen^^
 
nakla ist das normal eigentlich hat man so um die 50 KB upstream aber meistens noch höher
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe den Test selber auch schon ein paar mal gemacht und kam nie auf meine DSL 2000 Geschwindigkeit. Benutze ich aber ein Downloadmanager und lade mal mehrere Files gleichzeitig und diese auch öffters, komm ich auf 240kb/s, was mir auch die Netzwerkanzeige im Windows-Taskmanager bestätigt.
da maximal mit DSL 2048 256KB/s erreicht werden können, ist dieser reale Wert gut, wie ich finde.
Obwohl genau diese Geschwindigkeit-tests etwas völlig anderes sagen, was ja deswegen nicht stimmen kann.
 
mit 1000er dsl kenne ich mich nicht so aus aber 25 sind wirklch normal.wieviel hast du denn
 
Ne bei DSL 1000 ist das nicht normal der hohe upstream. Eigentlich, ich weiß ja jetzt nicht wie das bei Arcor ist. Normal bei DSL 1000 ist 128kbit´s und nich 200.
 
Eigentlich nicht FP senkt ja normal nur den Ping, aber kann sein das bei Arcor dabei gleichzeitig der Upload erhöht wird. Keine Ahnung.
 
Bei Arcor DSL1000 hat man normalerweise einen Upstream von 128 kbit/s, was 16 KB/s entspricht. Bei DSL2000 hat man einen Upstream von 192 kbit/s, was 24 kb/s entspricht.

Was genau du geschaltet hast, kannst du im Kundenservice Center bei http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp (dort einloggen) nachschauen.

FP hat wie PS3Man schon gesagt hat nur mit dem Ping zu tun. Eine Beeinflussung auf die DL und UL Speed hat es aber nicht.

Warum er so einen hohen Upload mit DSL1000 hat kann ich mir auch nicht erklären, da es für DSL1000 keine buchbare Uploaderhöhung Zusatzoption gibt, die gibts nur bei DSL2000.

Evtl. mal einen anderen Speedtest versuchen oder den hauseigenen Arcor Speedcheck, mal sehen ob er einen ähnlichen Upload ausspuckt: http://www.speedcheck.arcor.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
eXdeath schrieb:
FP hat wie PS3Man schon gesagt hat nur mit dem Ping zu tun. Eine Beeinflussung auf die DL und UL Speed hat es aber nicht.

Na ja nicht ganz. In wenigen Ausnahmen kann FP, den Down und Upload verringern ;)

Ich würde auch mal bei Arcor nachfragen, ob die Leitung vielleicht nicht in Ordnung ist!

Wie lange hast du den das schon?
 
Hallo,
ich habe ebenfalls DSL 1000,(nochmal in der
Rechnung nachgesehen)und habe mal einen
Test gemacht.Mein Provider ist T-Online.
Hier das Ergebnis,hoffe,das es so in
Ordnung ist
mfg rave on
 

Anhänge

  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 255
LOL ich glaube der Übeltäter gefunden. Rave on du haust laut dem Speedtest 65 Mbit :lol:.

Edit: Ich seh gerad das ist der wieistmeineip.de Speedtest, kein Wunder dass da so komische Werte rauskommen. Der Test ist der absolüte Müll, das kann man überall nachlesen. Lieber nen andern vernünftigen Speedtest machen.
 
@eXdeath,
ist mein Ergebnis etwa ungewöhnlich?
Was war dann bei Dir der Übeltäter,würde mich
mal interssieren.
mfg rave on
 
Ja natürlich ist das Ergebnis ungewöhnlich ;). Du müsstest 1mbit haben mit DSL1000, also 65 mal langsamer als in dem Speed Test. Ich habe gerade mal selber nen Speedtest gemacht, aber bei mir kommen da total niedrige Werte raus. Hab da gerade mal 2mbit im Download obwohl ich DSL16000 hab :freak:.

Der Test ist sowas fürn Arsch. Ich empfehle www.speedmeter.de
 
Zurück
Oben