I-Net und Teamspeak Probleme

daniel2040

Ensign
Hallo Leute,

so schreib jetzt mein ersten Thread hier, hab bis jetzt nur hier gelesen.

zu meinem Problem:

Ich spiele Guild Wars und habe nebenbei Teamspeak laufen. Nach einiger Zeit trennt sich dann das Internet und der Router verbindet neu.
Dies tritt nicht immer sondern nur ab und zu auf. Heute kann es gehen morgen wieder überhaupt gar nicht.
Ein sehr empfindliches Spiel ist auch COD 5 World at War. Bei dem hab ich zu 90 % Disconnects. Ins Spiel rein 5 min spielen und dann wieder rausgeschmissen werden.

Kann ein Programm einen Router zum Neustarten bringen?

Bei Teamspeak hab ich schon den neuesten Installer von der Homepage geholt. Diverse Einstellungen in etlichen Foren ausprobiert. Bis jetzt ohne Erfolg.

Mit meinem Internetanbieter bin ich auch schon an der Problemlösung. Wir haben die 6000er Leitung auf 2000 KB gedrosselt.
Mein Anschluss liegt laut den Technikern von MNet ca. 3,5 km von der Verteilerstation entfernt.

Mein PC:
CPU E8400
Graka 8800GTS640
RAM 2x2GB OCZ
MB Asus P5Q Deluxe
Betriebssystem Windows XP SP3
Soundkarte Creative XFI PCI Express Titanium Fatal1ty Pro Series
Router: AVM Fritzbox 3170 WLAN (PC ist über Kabel angebunden, PS3 über WLAN)
hatte davor nen Netgear Router und noch nen anderen Router. Ist bei allen dasselbe. :(

I-Net M-Net 6000 DSL, Fastpath, Always On

Falls jemand Ideen hätte, was man noch so ausprobieren könnte, wäre ich echt froh.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Probleme, wenn du die Leitung mit einem Download auslastest?

Ein Router-Neustart bringt natürlich nichts, wenn du schon div. Router ausprobiert hast. Tritt der Fehler nur auf wenn du parallel TS nutzt oder generell wenn du im Internet spielst?

Lass mal das Fastpaht deaktivieren. Das kann auch zu verbindungs abbrüchen führen.
Oder lass das Profil nochweiter runterstellen.

Also bei Downloads bricht er nie ab.
Nur wenn ich mit Teamspeak und ein Spiel im Inet spiele.
Dann macht der Router ab und zu resets.

Wenn ich ohne TS spiele, hatte ich bis jetzt noch kein Reset, soweit ich mich erinnern kann.

Fehler im Protokol im Router sind z.B.: PPOE Fehler oder Zeitüberschreitung

Die Internetleitung wurde von meinem Inetanbieter M-Net gedrosselt.

Ich werde heute mal Fastpath deaktivieren lassen. Der Fehler war aber auch schon vor Fastpath.

Zuletzt bearbeitet:
dein modem verliert die synchronisation denk ich.
hatt ich auch schonma bei mnet aber der berater hat mit mir lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fritzbox Router WLan3170 inkl. Modem drin. -> Abbrüche
Ich hatte nen Netgear Router mit einem Modem von Mnet -> auch Abbrüche
und noch nen Router mit integriertem Modem auch Abbrüche.

Eventuell liegt es aber auch daran, dass dein Anbieter gezielt TS stören möchte. Schließlich bietet m-net auch Telefonie an. Habe schon diverse Male gelesen, dass das jetzt zur gängigen Praxis wird, da Internettelefonie etc. die normale Telefonie immer weiter verdrängt.

Zugeben wird das der Provider natürlich nicht.

Hast du evtl. die Möglichkeit zeitweise auf Ventrilo oder Skype umzusteigen? Bist du immer auf dem gleichen TS-Server? Evtl. wird nur die Kommunikation auf den bekannten Ports überwacht und bei zu langer Nutzung eine Maßnahme gestartet. Mal einen Server testen, der einen absolut ungewöhnlichen Port hat.

Wir haben früher Skype benutzt, da hatte ich nie Abbrüche.
Sind aber auf TS umgestiegen wegen der Bandbreite. Bei 8 und mehr Leuten im Skype ist die Leistung echt miserabel.

Wir sind immer auf dem selben TS-Server.

Ich werd heut gleichmal den Techniker von MNet drauf ansprechen.
Ich versuch mal nen Server zu finden der nen anderen Port benutzt.
Ergänzung ()

Ich habe letztens über Headset bei meiner PS3 dieselben Probleme.
Auch ständige Dissconnects.

Benutzt dies dieselben Ports wie TS?

Ich hab dir mal per PM einen Server geschickt. Mit Port 12345 sollte das nicht weiter auffallen, dass es TS ist, es sei denn der Anbieter analysiert auch die Paketdaten.

So heute wurde mein Internet auf 3000kb umgestellt. Fastpath wurde deaktiviert.
Werd ich heute noch ausgiebig testen.

Meine Frage noch zur Verkabelung:

Telekombuchse(im Keller) --10m---> 1. Telefonbuchse--15m-->Splitter--4m-->2. Telefon

ab Splitter---0,5m--> DSL-Router

Ich hoffe das es ein wenig anschaulich ist.

Der Techniker von MNet meinte, dass zwischen Splitter und Telekomeingangsbuchse max. 1 m Kabel liegen dürfen.
Wir haben ein 2-Familienhaus, die Leitungen wurden von einem Elektriker verlegt. Ich kenn mich damit null aus.

Eure Meinungen dazu?
Ergänzung ()

hab nun ausgiebig getesten.

Leider nicht zufriedenstellend. Hab alle 10 min. Abbrüche.

Hab auch mal ausprobiert ohne Software Firewall, spielen ohne TS, aber immer wieder Abbrüche.

:mad:

Gestern war ein Elektriker bei mir und hat alle Leitungen bis zum Splitter durchgemessen.
Alles in Ordnung.

Heute müsste ich von Mnet einen neuen Splitter bekommen, da meiner schon ca. 4-5 Jahre alt ist. Ich hoffe dass dann das Problem weg ist.

Zurück
Oben