I-Pad pro Tastaturprobleme seit neuem update

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

vor kurzem hat apple mal wieder eine neues update herausgebracht.
jetzt habe ich mühe mit der tastattur die eingeblendet wird.
da ich mit dem ipad arbeite habe ich natürlich auch den applepencil dabei.

ich arbeite pdf's ab (rapporte) und diverse Hersteller online über den browser.
nun zum problem

seit neuestem kommt nur noch vereinzeilt die schöne grosse tastatur, meistens aber nur noch diese minitastaturausgabe, die einem permanent im weg ist. benutzt man noch dazu den applepencil ist es ganz vorbei mit lustig. da drückt man mit dem stift auf enter und dann kommt einfach ein punkt oder ein komma oder sonst etwas.

wie kann ich das ausschalten damit mir wieder permanent die grosse tastatur unten angezeigt wird und ich den pencil zum unterschreiben der rapporte nutzen kann ohne das da ein riesen chaos entsteht.

ein paar beispiele seht ihr unten
 

Anhänge

  • IMG_6515.jpg
    IMG_6515.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6516.jpg
    IMG_6516.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6517.jpg
    IMG_6517.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
Zeitphantom schrieb:
vor kurzem hat apple mal wieder eine neues update herausgebracht.
Es würde Sinn machen, wenn Du mitteilen würdest, welche Version iPadOS bei Dir auf genau welchem Gerät läuft.

Zu Deinem Problem:
Ziehe die kleine Tastatur mit zwei Fingern auseinander. (So, wie Du mit zwei Fingern in ein Foto reinzoomst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
mit den fingern auseinander ziehen (wie beim zoom) funktioniert nicht

ich habe die iPadOS 17.2 drauf und es ist ein iPad Pro 11.zoll 3.Gen mit Sim
 
Ich habe iPad OS 17.2 und ich habe das genanntes Problem nicht.

Zieh mal 2 Finger und mach die Tastatur wieder groß. Einfach aufziehen. Eventuell iPad nur neustarten. :)
 
Die Tastatur öffnet sich immer im zuletzt verwendeten Modus, also wirst du diesen dich störenden Modus irgendwann mal (unabsichtlich) aktiviert haben.

Es gibt zwei Vairanten:
Das schon genannte: Auf der Tastatur zwei Finger voneinander wegziehen.
Oder: Am Streifen unten die Tastatur an den unteren mittigen Bildschirmrand ziehen. Dann wird sie auch wieder groß.
 
Deine Schwärzung der Bilder ist übrigens nicht besonders gut. Der Stift deckt nicht 100%.
 
Zurück
Oben