I phone X Glas trennen und neu einbauen

kannste viel falsch machen. Selbst wenn auf dem ersten Blick alles gut aussieht und auf dem zweiten Blick auch kein Staubkorn darunter ist f*** dich der falsch ausgehärtete Kleber nach einigen Wochen oder Monaten indem er sich am Rand ablöst. Gibt dann unschöne Reflektionen zwischen den Schichten die aussehen als hätte man Frischhaltefolie dazwischen gelegt.
Ich weiß schon warum ich mit Reparaturen aufgehört habe seitdem Digitiser und Anzeigeelement miteinander verklebt werden :D
 
MrMultimarHD schrieb:
da du nur von häufig schreibst, gibt es denn noch eine andere gängige Methode?
Da du jetzt von gewerblich schreibst, würde ich die Frage eher mit nein beantworten. Heutige Displays sind in der Regel immer verklebt. (Ich schreibe das so, weil es bestimmt irgendwo ein Telefon auf der Welt gibt, wo das nicht der Fall ist.) Wie iSight2TheBlind schreibt, ändert sich die Optik durch den Kleber. Ich weiß nicht, ob der Begriff hier richtig ist, aber man hat eventuell einen Parallaxenfehler. Das gesamte Konstrukt aus Display, Digitizer und Kleberschichtdicke ist da genau drauf abgestimmt. Bei Fingerbedienung nicht so tragisch, bei Stifteingabe kann das sonst nerven.
Die Alternative mit 3M-Band gilt für den Heimgebrauch. Das Ergebnis ist damit höchstwahrscheinlich zufriedenstellender, als schiefgelaufenes Laminieren. Gewerblich immer eine fertige Einheit nehmen. Du siehst ja, dass das die gängige Methode ist. Klar geht auch Laminieren, irgendewie muss die Einheit auch hergestellt werden, aber das ist teuer und aufwendig und macht daher kaum ein "Handy-Laden".
https://shop.rewa.tech/
 
Zurück
Oben