i pod

Marshall88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
30
hi leute.. also ich wollte mich mal so nach einem mp3 oder mp4 player umhören! ich habe mir einen player gekauft der mist ist! von mustek.. allerding geht der zurück!
ich dachte jetz an einen apple ipod.. und dachte mir lieber den ipod video zuzulegen anstatt den nano.. weil er bedeutend mehr spicher hat aba nicht unbedingt sooo viel teurer ist!

was haltet ihr von dem player? hat der ein oder andere schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht mit dem gerät?

mfg Marshall;)
 

phaze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
hi,

also ich bin der Meinung das man beim iPod viel zu viel für das Image zahlt. Bleibt für dich die Frage ob du einen iPod willst um damit aufzufallen oder ob du dich mit einen "normalen" Player begnügst, da allerdings evt. mehr für dein Geld bekommst.

Also ich persönlich hab mit den Creative Playern gute erfahrung gemacht.

Sorry wenn das jetz evt. Off-Topic war.


.phaze
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salu,

kauf doch den Apple !? Millionen Kunden können sich kaum irren - alternative Freaks raten immer zu anderen Playern. Die Gründe sind gelegentlich rational nicht nachvollziehbar. Ist alles Geschmackssache, ich habe iPod Mini, meine Frau den kleinen iPod. Klasse Sache.
 

phaze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Ja das ist ja das wie ich das bereits sagte. Es ist immer geschmacksache. Ich selber find auch das der iPod ne Menge Style hat. Allerdings sind teilweise vom technischen her gesehen besser. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.187
Also diese Alternativen DInger von Creative sind wie alles von Creative auch Klasse.
Aber habe einen Ipod Mini und meine Schwester einen Ipod Nano , wir sind beide zufrieden und es ist cool *g*
 

phaze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
ok. tut mir leid wenn ich hier "iPod gegen den Rest Krieg" angezettelt habe. Aber das gerät glaub ich ein bissl zu sehr Off-Topic. Wir sollten den Beratungsthread Beratungsthread sein lassen ;)
 

spike49ers

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
46
also ich habe zur zeit den sony nw-hd3 mit 20 gig den ich aber bald verkaufen werde.hole mir dann auch den i pod mit 30 gig finde es schon cool wenn ich auch mal ein film drauf schmeissen kann den ich mir dann im zug ansehen kann.oder wenn ich mal auf arbeit nur rumsitzeen tue.
 

Marshall88

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
30
ja also hat irgendjemand diesen player? ich will halt, dass der klang gut ist und auch nicht zu leise.. ich höre gerne mal laut! und das mit dem video gucken is genial.. genügend speicher hat das ding ja! ach und braucht man da auch noch gleich eine dockingstation?? oder wie lad ich die sachen sonst rüber?
 

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
HI,

ich hätte auch interesse an den i-pod.
Für mich ist in erster linie die Host USB Funktion interessant. Damit ich Fotos von meiner Digi Cam direkt rüber copieren kann.
Weis jemand ob das mit allen Kameras funktioniert?
Und weis jemand wie groß die Fotos max. sein dürfen. Und wie schnell ist der USB?

Wenn ich diese funktion nicht gebraucht hätte dann hät ich mir den Creative Zen Vision:M genommen.
 

spike49ers

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
46
so habe mir gestern freitag 27.1.06 den ipod gekauft.muss schon sagen ist ein geiles teil.er ist zwar am anfang etwas schwer zu bedienen aber wenn man es kann ist es sehr cool.

@empire
so der ipod benutzt den usb 2 anschluss und das rüberspielen geht sehr schnell.zu den bildern kann ich nix sagen da ich dieses noch nicht probiert habe.

@marschall88

also in der sache lautstärke und klang kann ich nur sagen ist er ein hammer. er hat ein EQ mit 20 verschiedenen einstellungen.eine dockingstation brauchst du nicht.du lädst mit dem prog i tunes was mit dabei ist, über ein usb anschluss alles auf den ipod.leider musst du dieses prog benutzen den er wird nicht als wechselträgerplatte erkannt.

so ich hoffe ich konnte euch weiter helfen,sollten noch fragen sein versuche ich euch diese zu beantworten.
 

Marshall88

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
30
ja vielen dank!! wie ist die qualität der videos?? habe gestern gehört die wäre nicht so berauschend!
 

spike49ers

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
46
hi marshall88

sei so nett und geduldige dich 2-3 tage, den ich bin heute erst dazu gekommen den ipod richtig mit music zu bespielen.werde das die nächsten tage mit den videos testen und dir dann bescheid geben.
 

RebewMot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
477
also der Sound von jedem iPod ist erstklassig, auch mit den mitgelieferten Hörern, (noch) mehr Qualität gibt's dann noch mit den in-ear (einfach geil)...

laut genug ist der auch...

das Display ist groß und man kann alles erkennen... gut für Videos meiner Meinung nach etwas klein, aber man kann schon erkennen worum es geht

sicher gibt es auch gute Player von anderen Hersteller aber mit nem iPod weiß man, was man hat...

ich war bis jetzt immer sehr zu Frieden (schreibt man das so) mit Apple-Produkten und auch mit iPod

ich kenn aber auch Leute, die mit creative zu Frieden (ich schreib das jetzt einfach so ;)) sind, ich finde jedoch, dass die Bedienung von den iPod's genial einfach ist und man die Musik (mit iTunes) subba leicht auf'n iPod überspielen kann...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...


Bis die Tage denn...
 

Marshall88

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
30
ja danke.. also ich glaube ich werde mir den player holen!
und @spike49ers.. ich warte auf deine meinung vom player^^
lass dir zeit.. ich brauch eh erst noch etwas geld ;)
aber danke an alle anderen :daumen:
 

spike49ers

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
46
hi marshall88

so habe jetzt mal ein video auf den ipod gespielt und mal geschaut wie das so ist.ich kann dir sagen es ist super, es wird zwar von der videoqualität abhängig sein aber wenn die gut ist, dann hast du ein sauberes,scharfes und auch farbkräftiges bild.kann dir wirklich den ipod ohne probleme empfehlen.super sound,tolle farben,videos sind auch super.


mfg
spike49ers
 

Marshall88

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
30
also ich finde schon dass er sein geld wert ist! ich meine ca. 300€ sind ja nicht gerade billig aber im vergleich zu anderern playern auch nicht gerade teuer!
dafür weiss man was man für sein geld bekommet.. sobald ich meinen alten player verkauft habe denk ich werde ich mir den ipod video zulegen!
nur ist die frage: weiß oder schwarz? schwarz sieht man so schnell die kratzer.. ich glaub ich nehme den weisse..

vielen dank für all die antworten.. :D :volllol:
 

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Hallo,

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Hab ein Problem mit meinem iPod G5.
Und zwar schaff ich es nicht von meinem PC aus Fotos drauf zu kopieren.

Jetzt hab jetzt mal das itunes auf meinem Laptop installiert. Und zwar von der CD aus die dabei war.
Hier hat das überspielen der Fotos auf anhieb funktioniert.

Ich habe bei meinem PC die iTunes+iPod Software von der Apple Seite heruntergeladen. Und gleich diese installiert. Hab mir gedacht damit ich gleich die aktuelle Version drauf hab.
Kann es sein das dies ein fehler war?

Naja, auf jeden Fall hab ichs jetzt mal probiert die Software zu deinstallieren, und dann die Software von der CD zu installieren. Hat allerdings nicht geklappt.
Es kommt immer noch die Fehlermeldung:
Der IPod kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch schreibbar.
Allerdings nur bei den Fotos. Alles andere funktioniert.

Find das wirklich schon sehr merkwürdig.
Übrigens am Laptop hab ich Win2000 Prof. SP4 drauf. Am PC WinXP Prof. SP2
 

drayprescot

Newbie
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3
vielleicht noch'ne kleine anmerkung (und warum ich mir den iaudio xs5 gekauft habe): ipod hat ein eigenes Filesystem und kann ausschliesslich nur von windows XP gelesen werden, unter linux keine chance bzw. mal eben als usb-stick gebrauchen geht nicht oder eben geht nur zw. XP-Kisten.
 
Top