I-verlauf u. temporäredateien löschen

wakünick

Lt. Junior Grade
Morgen

Müsste wissen wo der Internet- Verlauf auf der festplatte gespeichert wird, sodass ich diesen Manuell z.B. mit tuneup Shredder löschen kann!
Wenn ich ein Video öffne wird dieses doch ersteinmal auf der Festplatte gespeichert(temporäredateien) wo finde ich diese zum löschen?

Danke schonmal

gruß

wakünick

Für welchen Browser?

Für den IE werden Temp-Files bei mir hier abgespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp

Für den Firefox finde ich den Cache hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\Cache

Als Plattenputzer verwende ich das Clearprog:
http://www.clearprog.de/

Ein manuelles Löschen ist mir zu umständlich.

Danke aber sollte ziiiieeemlich Sicher sein (spionage)

ich benutze den IE
Danke für den Weg zu den temps
jetzt brauchte ich nurnoch den pfad zu dem internetverlauf, der muss ja irgendwo gespeichert sein

Weiß einer von euch den?
danke

wakünick

Man könnte sich auch eine Batchdatei schreiben um die Ordner bei Klicken zu löschen oder in den Autostart beim hochfahren löschen lassen.

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" /s
del "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp" /s
del "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Verlauf" /s

gib mal an der Eingabeaufforderung (CMD) den Befehl del /? oder erase /? ein, dann bekommst Du die Parameter angezeigt die Du nutzen könntest.
Die Ordner sind versteckte Systemordner, also musst Du sie anzeigen lassen, wenn Du den Zugriff darauf haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
wakünick schrieb:
...sodass ich diesen Manuell z.B. mit tuneup Shredder löschen kann!...

Total überlesen. Du setzt TuneUp ein? Warum denn nicht mit Aufräumen & Reparieren - TuneUp DiskCleaner die Temp-Files löschen? Das ist doch eine imo sehr komfortable Möglichkeit.

Spielkind schrieb:
Total überlesen. Du setzt TuneUp ein? Warum denn nicht mit Aufräumen & Reparieren - TuneUp DiskCleaner die Temp-Files löschen? Das ist doch eine imo sehr komfortable Möglichkeit.

Ich weiß´dabei sind die Adten aber wiederherstellbar mit Shredder nach gudman nit mehr so leicht

Stimmt, bei der Ausführung des TuneUp DiskCleaner verbleiben auch die Cookies im Temp- Ordner.

Das oben empfohlene Clearprog bietet u.a. die Möglichkeit des 'sicheren' Löschens. Hierbei wird die Datei mehrfach überschrieben. Die Anzahl kann in den Settings eingestellt werden.

Anhänge

• Clearprog.png
    Clearprog.png
    84,6 KB · Aufrufe: 286
Das sieht doch schon besser aus!

Werde das mir mal anschauen!

gruß guter tipp gewesen

wakünick

Man kann auch angeben das Clearprog die Daten in den papierkorb löscht habe ich gerade festgestellt!
und den papierkorb kann ich mit Tuneup in 2klicks löschen!

Danke an alle

wakünick

Zurück
Oben