i2500K mit Scythe Mugen 2 - über 70Grad

Hi,
leider fällt diese Möglich keine beim TE und mir aus, das wir die CPU ja schon selber übertaktet haben. Aber ich gebe dir recht, dieses Phänomen hatte mein Vater auch mit dem ASUS Mainboard.

Ich habe zZ auch ein ASUS drin (P8Z77-v Deluxe) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Gruß
Unreal

Habe mittlerweile zur einer Idle Temperatur von 28 Grad gefunden :-)

Der Grund: Alle meine genutzen Wärmeleitpasten waren mindestens 3 Jahre alt.
Habe meine neue MX2 draufgeschmiert und sofort ist die Idle Temp auf 28 Grad gefallen.

Hi,

viel interessanter wären die Temps unter Prime (Small FFT)... Idlen tut meiner bei 22,5°C Raumtemp bei ca 32°C, das klingt realistisch. Gestern beim Zoggen wurde er auch nur 50°C max bei MW3.

Ich bin soweit eigentlich zufrieden ;)

Gruß
Unreal

hi,
genau anders rum....Aber deine Temps sind nun sehr gut. Ich glaube dein Problem ist erledigt :-)
Gruß

Die 70 Grad werden deinem Prozessor zwar nicht schaden, hoch sind sie aber schon.

Habe die exakt gleiche Kombi wie du, mit Arctic Silver 5.
Komme auf ca. 30 Grad idle, ca. 50-55 Grad nach ner Stunde BF3 und 55-60 Grad unter Prime.

Das ganze mit 4.2Ghz und 1.21V. Gemessen heute bei Raumtemp 23 Grad.

Die 70 Grad sind zwar hoch aber völlig ok, vermutlich ist der Airflow in deinem Gehäuse suboptimal oder der Rechner steht ungünstig, normal ist schon idle was zwischen Raumtemp und um die 40 grad.