i3-3217u bleibt immer bei ca. 0,77 GHz

Vidic

Ensign
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das Samsung 530U3C Ultrabook.
Mir ist aufgefallen das die CPU nicht auf ihren max. Takt von 1,8 GHz umschaltet. Egal was ich mache.

Wenn ich Prime laufen lassen, wird bei CPU-Z und beim Windows Task-Manager ca. 0,77 GHz angezeigt. Ist das normal?

Achja, Energieoption ist auf Höchstleistung gestellt und min. und max. Prozessortakt auf 100%.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß,
Vidic

Habe ihn natürlich am Netzteil ;)

Hallo Vidic, hallo zusammen

Deinen Meldung ist schon etwas älter, aber sie beschreibt auch mein Problem. Mein CPU läuft immer mit 0,77 GHz (maximal wären 2,40 GHz möglich). Weißt Du mittlerweile woran es liegt / lag ?! Wo kann ich was einstellen, damit die CPU mit Höchstleistung läuft.

Schönen Sonntag,
alexito
Ergänzung ()

alexito schrieb:
Hallo Vidic, hallo zusammen

Deinen Meldung ist schon etwas älter, aber sie beschreibt auch mein Problem. Mein CPU läuft immer mit 0,77 GHz (maximal wären 2,40 GHz möglich). Weißt Du mittlerweile woran es liegt / lag ?! Wo kann ich was einstellen, damit die CPU mit Höchstleistung läuft.

Schönen Sonntag,
alexito

Man sollte bei so einer Hitze einfach nicht vor seinem Rechner sitzen. Bin jetzt selber auf die Lösung gekommen. Der "Leisemodus" meines Samung Notebooks hat dafür gesorgt, dass Die CPU einfach nicht höher taktet.

alexito

Zurück
Oben