Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also wenn du merklich mehr leistung im notebook haben willst, musste schon einen i7 mit 4 kernen nehmen oder aber die schnellen dualcore i7 cpu´s....aber da is die frage ob bei deinem notebook dann noch die kühlung mit macht...
Aber ansonsten lohnt sich der aufwand und garantieverlust für das bisschen mehr leistung vom i3 zum i5 nicht.
Also ich hab ne hd5730 und laut MSI, ist ein i5 das maximum was ich in mein GE700 verbauen kann.
Merkt man das mehr an leistung wenn man wie ich, office benutzt nebenbei 15 browser fenster offen sind, mehrere Programme im hintergrund(AntiVir, Music etc.) laufen? Also multitaskin mässig.
Weil beim gaming wirds wohl nicht merkbar sein.
Edit: Wäre der sprung von i3-330m auf I5-540M für 80 Euro mehr, lohnenswert? 2,53 statt 2,16 gigahertz sollten eigentlich den PC schneller booten lassen, etc.... .
Du wirst kaum Leistungzuwachs festellen können, zumindest in 3 D anwendungen.Ansonsten eher geringe steigerungen.Denn dafür ist deine Grafikkarte zu langsam. Ausserdem geht die Garantie flöten bei solchen eingriffen.
Kauf dir ne SSD wenn du nen geschwindikeitsschub braucht, mit dem Prozessoren bist du auf nem Holzweg! Bedenke aber das du zwar sehr hohe geschwindikeiten ereichst dafür aber sehr wenig speicherplatz hast. Letztendlich erfüllt es aber deinen anforderungen am nächsten.
Das kann ich einfach so austauschen?
Dann würde ich einfach meine "Datensammlung" auf ner externen Platte speichern und alle Programme würden über SSD laufen. Gute idee, wenn möglich!
Sollte ohne weiteres möglich sein (wenn ich mich nicht täusche sogar ohne Garantieverlust)
Alle SATA SSD mit 2,5 Zollen passen in das Gerät. (Das NB ist ja auch aktuell)
Ich denke das ich ne SSD einbauen werde, wenn ich das nächste mal partitioniere. Das wird in frühestens einem Jahr sein. Bis dahin sollten die Preise wohl deutlich fallen.
Ich werde meine i3-330m dann erstmal nicht gegen nen i5-540m tauschen, da merkliche leistungssteigerung zu gering.