i5 2500 zu Zeit günstig. Jetzt zuschlagen.

• Ersteller Ersteller de_oemmes
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

de_oemmes

Gast
i5 2500k zur Zeit günstig. Jetzt zuschlagen?
Hi,
Ich habe jetzt schon ewig lange gewartet und gespart.
Erst letztes jahr hatte ich vor mir den damals günstigen i5 750 zu kaufen, doch ich wollte auf günstigeren Ram und neue Grafikakrten warten und dann sparen. Als ich dann mich im November umgeguckt war für mich der i7 950 die beste Wahl, doch cih wollte lieber noch auf Sandybridge warten... die habe ich getan und war über die Benchs begeistert, vorallem der i5 2500K mit offenem Multiplikator für rund 220€ entsprach mir sehr, doch genau an diesem 30. Januar, an dem ich bestellen wollte, flog der große Chipfehler auf.
Tja und nun wartete ich bis jetzt darauf das der Fehelr behoben würde.

Da die meisten Mainboardhersteller ihre gefixten Boards jetzt im März rausbringen wollen, der i5 2500k auch im März wieder verfügbar sein soll und jetzt schon für 180€ bei z.B. Alterante verfügbar ist, ist nun meine große Frage, alles vorbestellen doer eher auf Bulldozer und Intels neuem Chipsatz warten???

Edit: sorry für headliner da gab irgend einen kelien Fehler solte heißen:
i5 2500k zur Zeit günstig. Jetzt zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warten kannst du immer. wenn du die leistung jetzt brauchst, dann kauf den sandy bridge. wenn du noch warten kannst, dann warte auf den bulldozer und guck dir die tests an.

Warten kann man immer, aber dann kaufst du nie was neues. In der IT-Branche kommen so schnell neue Produkte, dass es eigentlich immer "lohnt", zu warten.

Den 2500 gibt´s ab 170€, der 2500K ist rd. 10€ teurer.

Und wenn Bulldozer draußen ist? Wartest auf ivy Bridge und dann auf den Bulldozer 2. Also am besten ist zu kaufen wenn man die Leistung brauch. Denke das warten auf Sandybridge war richtig aber kannst wohl bedenkenlos zuschlagen das die 2500K leistung noch ne weile reichen wird.

also der I5 ist si9cher ne gute wahl, wenn du einen neuen pc brauchst dann nimm den i5...wenn du noch mal warten kannst, dann warte. ram könnte man sich ja schon mal kaufen, da bei der ddr3 haben werden...

Also teurer wird der 2500er bestimmt nicht. Ob du warten willst ist ne gute Frage. Bis AMD und Intel wieder was neues bringen dauert es noch ne ganze weile. Hinzu kommt das man noch nicht mal weiß wie gut die neuen AMDs werden. Ich würde mir da erst mal keine Lustschlösser bauen bevor nicht mehr Informationen draußen sind.

Brauchst du die Leistung jetzt? Das ist die Frage die du dir stellen musst....

Du kannst so lange warten bis Du schwarz wirst. Es wird immer irgend etwas tolles neues in der Pipeline sein.
Du kaufst wenn Du Geld hast oder Leistung brauchst.

Und es ist egal wie lange Du gewartet hast. 3-6 Monate später gibts für die gleiche Kohle mehr Leistung oder die gleiche Leistung ist billiger. IMMER.

Im November kommt der Intel mit 22nm raus und im Jänner wohl die neuen Grakas mit 28nm...
:)

Vor da würde ich gar nix kaufen!
:D

Sandy und Ivy sollen unter einander eingeschränkt kompatiebel sein. Was heißen dürfte, dass du deinen 2500k bequem auf ein Ivy-Board stecken müsstest können, um so schrittweise und kostengünstig aufzurüsten, sollte es bei dir irgendwann eng werden. Auf Ivy muss man also nicht direkt warten.

@Marius:

Strukturbreite sagt nix über die Leistung aus.

Warten kann man immer. Es kommt immer ein Refresh heraus. Bei Intel mindestens 1 mal im Jahr....

Wow danke für die vielen Posts inherhalb von 20 Minuten.
Das man immer warten ist mir bereits aufgefallen^^
Ich frage mcih aber ob es sich jetzt lohnt vorzubestellen. Sprich warten bis Board + CPUs wieder verfügbar sind und dann der Preis hoch geht oder jetzt "vorbestellen"??? Und warten +sparen oer gleich auf Bulldozzer weiter warten???

Ja klar zur Zeit gibts das beste angebot in dem bereich zum besten Preis ^^
Denn: der Preis geht Ende des Monats wieder hoch, da ja dann der Verkauf wieder angekurbelt wurden wird.

Fehlerbereinigte Mainboards sind schon zu kaufen (B3 Stepping). Wenn du die Leistung jetzt brauchst, schlag zu.

Kai*says~HI!!! schrieb:
Ich frage mcih aber ob es sich jetzt lohnt vorzubestellen. Sprich warten bis Board + CPUs wieder verfügbar sind und dann der Preis hoch geht oder jetzt "vorbestellen"??? Und warten +sparen oer gleich auf Bulldozzer weiter warten???

Woher sollen wir wissen, wie sich die Preise entwickeln? Keiner von uns hat eine Glaskugel zuhause. Tendenziell geht der Preis langfristig nach unten, wenn morgen ein Chipwerk in Fernost niederbrennt wirds teuer.

Auf die Frage des Wartens (Bulldozer -> Ivy -> Bulldozer 2 -> Ivy 2? -> usw.) wurde doch schon ausreichend eingegangen. Warum stellst du die Frage nochmal?

Kaufe Hardware, wenn du sie brauchst! Abzuwarten, ob der neue 1.000€ Gaming PC morgen vllt. 10€ günstiger ist, ist doch Erbsenzählerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben