i5 2500K + Asus P8P67 Deluxe Rev. 3

Cadillac113

Newbie
Hallo,

Und zwar möchte ich demnächst aufrüsten.
Im moment habe ich folgende Hardware:

Cpu: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz (15.5 x 200) 6000+
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H v1
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 260 (896 MB)
Ram: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
Netzteil: 600 Watt Tagan PipeRock
System: Windoof 7 Ultimate 64 Bit
Gehäuse: Antec Twelve Hundred Tower

Zurzeit spiele ich Battlefield Bad Company 2 und bei dem Betriebssystem sind 2 gb ram nicht ausreichend. Und da ich auch einer bin der sehr auf details achtet und sowieso ein Graffik Freak bin reicht es mir auch nicht aus spiele auf "Mittel" zu zocken. Deswegen dacht ich mir nechsten Monat den i5 2500K und das Asus P8P67 Deluxe Rev. 3. Graffikkarte wird noch ausreichen fürs erste aber dannach wollt ich mir schon gern eine Gainward GTX 560 Ti Phantom kaufen. Hoffe es gibt bei diesem kauf nix zu bemängeln da ich schon jetzt wie bekloppt auf Battlefield 3 warte (Herbst -.-) und die genannte Hardware ausreichen wird. Zwar stehen noch keine min. anforderungen für das spiel fest aber ich denk das sollte gehn.

Mfg
Cadillac113 ;)

Mit der GTX 560 wirste Crysis 2 und BF3 auf ner Full HD Auflösung aber net auf Hoch spielen können.

Und was willst du jetzt hören?
Ja, ist eine Stinknormale Konfiguration wie sie hier im Forum viele Leute kaufen.

Ich habs schon im nem anderen Post geschrieben und wiederhole es auch gerne:

Warte bis BF3 wirklich kommt bzw. Anforderungen feststehen, dann sind die jetzigen Komponenten billiger und kaufst nicht u.U. was "falsches".

Dann bin ich ja schon mal auf der guten seite mit dem cpu und mainboard...
Für die graka wollte ich auf keinenfall mehr wie 300€ ausgeben.

Also ich hab den 2500k auch auf nem p8p67 laufen und ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Nur mein altes Tagan PipeRock hat es irgendwie beim Umbau zerschossen, aber ich glaube, dass war wohl Zufall und hat nichts mit der HW zu tun ;)
Also von mir uneingeschränkte Empfehlung, die Leistung ist einfach wunderbar für den Preis in Spielen!
Das die Graka ausreicht kann ich bestätigen, kann alles auf MAX stellen in jedem Spiel (Zwar kein Full HD, aber 1650er Auflösung reicht ja auch!). Nur auf DX11 muss man halt verzichten, aber das ist ja zur Zeit nicht so schlimm.
Welchen RAM hast du dir rausgesucht?

Kann ich nur empfehlen (s. mein SYS). Der I5 kommt hervorragend mit Spielen klar und die Phantom ist eine Welt für sich. Die Komb iverhält sich wie ein Biest im Schlafrock. Leise und unauffällig aber wehe man läßt es von der Leine...
Ich zocke gerne SC II und komme bei 1920x1200 und voll aufgedrehten Details auf über 100 fps.
Hätte ich so nicht erwartet (CPU & GPU laufen z.Zt. ohne OC).

Ram weiß ich noch nicht aber das mach ich direkt nach dem cpu und mainboard kauf. Lasse mich in meiner Arlt filiale beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Schönen Tag euch allen*winke-winke*...18,4 Grad ich kommeeeeee :D

Zurück
Oben