i5 2500k defekt - Austausch mit 2600k sinnvoll?

Und warum installierst du Windows nicht mal auf diesem PC komplett neu?

Also ich habe jetzt noch einiges Ausprobiert.
Vor der Null-Methode habe ich noch mal im BIOS die Spannungen gecheckt. Die sind soweit in Ordnung.
Dann habe ich erneut einen CMOS Reset gemacht und mit der Null-Methode angefangen.

Jetzt wird's etwas kurios und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Also: Die Tests sind alle Erfolgreich, die Beeps waren da und haben sich auch entsprechend geändert.
Jetzt das verwunderliche: Ich komme nun nicht mehr ins BIOS. Also das BIOS lädt zwar und ich sehe es dann auf dem Monitor aber es friert dann sofort ein und ich muss den PC neustarten.
Was könnte das nun wieder sein?
CMOS Reset hat nichts gebracht. :(

Also doch ehr das Mainboard?

würde dann eher auf das mainboard tippen. wie gesagt: cpus werden ganz ganz ganz selten einfach so kaputt. wenn dann egtl nur mechanisch, wenn man pins knickt oder smd bauteile abbricht oder so.
bleibt wohl nichts anderes aus als probieren. entweder mit einer anderen cpu oder einem anderen mainboard.

achja netzteil is mMn auch nicht komplett auszuschließen.

Ich würde auch auf Board oder NT tippen...da hilft jetzt nur ein Kreuztest.
CPU hattest du mal ausgebaut? Wie sahen die PINs des MB aus?

da_reini schrieb:
achja netzteil is mMn auch nicht komplett auszuschließen.

Werde das Netzteil mal in einen anderen PC anklemmen und dort Spannungen prüfen. Werde entsprechend berichten.

matraj63 schrieb:
CPU hattest du mal ausgebaut? Wie sahen die PINs des MB aus?
Ja hatte ich bei der Null-Methode mal komplett ausgebaut und den Sockel und Pins angeschaut. Die sind absolut in Ordnung.
Ergänzung ()

Also habe das Netzteil in einem anderen PC getestet und da sind keinerlei Probleme zu erkennen. Spannungen liegen an und bleiben auch bei Last konstant. Von daher wurde ich das NT nun ausschließen :(

Zuletzt bearbeitet: (NT check)
tja dann bleibt egtl nur mehr cpu und mb übrig. hast du irgendetwas davon zur verfügung?

Nein da habe ich leider keine Möglichkeiten :(
Dann werde ich mich wohl oder übel nach neuen Teilen umsehen müssen.

Was soll er denn mit nem 1150 Board?
Ergänzung ()

Hier die noch lieferbaren 1155er Boards...die Preise sind jenseits von gut und böse...

Zurück
Oben