i5 2500k käuft ganze Zeit auf 3,5-3,7ghz

Welches Board usw....

Load Defaults gemacht?

AsRock Z77 Pro 3
Ja, Load UEFI Defaults.

Energiespareinstellungen sind Höchstleistung..
Edit:Habe auf Balanciert gestellt taktet nun wieder normal ;).

Vcore aber bisschen zu hoch mit 1.27 oder ?
Habe 4.5Ghz mit 1.26 fahren können.

Welchen Offset würdet ihr mit empfehlen ? Habe kein Fixed Mode

Zuletzt bearbeitet:
1,26 ist in Ordnung für 4.5 ghz. Wenns Stabil Läuft versuchen den Vcore leicht zu senken bis fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstleistung ändern auf Ausbalanciert dann taktet die CPU auch im Desktop runter....

Das er am Limit läuft^^.
Bei meinem alten Laptop hat er trzd runtergetaktet.

Wegen dem Offset was könnt ich da einstellen ?
-0,145 ?

Höchstleistung heißt ja auch nicht "takte nicht runter". Aber es heißt "Mir ist es scheiss egal wie viel Strom du verbrätst, hauptsache die Leistung stimmt" - da sollte man sich dann nicht wundern, wenn die CPU halt nicht runtergetaktet wird...

Wie gesagt ich kennen das noch von meinem Laptop da hatte ich höchstleistung und da hat sich die CPU auf 800MHz rungetaktet

Ich meine wenn du das selbe Verhalten von Höchstleistung und Ausbalanciert an deinem Desktop erwartest, warum stellst du es überhaupt um?

Du kannst ja Höchstleistung einstellen, musst nur in den Optionen bei CPU Minimum von 100 auf 0% einstellen, dann taktet er auch da runter.

Weil ich über die Nacht was runtergeladen habe was knappe 3GB groß war und ich nur eine 3k leitung habe.
War halt müde und kurzerhand auf höchlesitung gestellt damit er nicht nach 30 minuten in standby geht

Macht Sinn. Weniger Sinn macht es, dass du es nicht zurückgestellt hast - oder, wenn du den Standby wohl nicht brauchst (sonst hättest du wohl zurückgestellt), hättest du auch einfach diesen deaktivieren können - was ich in meinem Ausbalanciert-Profil auch gemacht habe...

Zurück
Oben