i5 2500k mit Gainward GTX-570 GLH

Sumol

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Guten Tag liebe Community,

da mein altes HP Notebook langsam den Geist aufgibt (lustige Dinge wie 80° heisser Prozessor beim surfen :D ), ist es an der Zeit für einen neuen PC. Da ich begeisterter Zocker bin und mein Budget nicht allzu hoch ist, baue ich mir selbst einen zusammen. Nach langem informieren und abwägen des P/L habe ich mich vorerst auf folgendes System Festgelegt:

Prozessor und Kühler:
- i5 2500k (wird natürlich übertaktet)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock PRO SR1

Dazu sei gesagt, dass mir ein i5 reicht, da sich der grosse Preisunterschied zum i7 nicht auszahlt.

Grafikkarte:
- Gainward GTX-570 "Goes Like Hell"
Hier schwankte ich immer zwischen der Gainward GTX-580 Phantom, deren 570er Variante, der Gigabyte GTX-580 UD 1.5GB und eben der 570er GLH. Im Moment erscheint mir diese am interessantesten, da sie wesentlich günstiger ist als die beiden 580er und schneller als die 570 Phantom, welche zwar leiser ist, was für mich jedoch nicht an erster Stelle steht

Mainboard:
- Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1

RAM:
- Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Hier stellt sich mir vor allem die Frage, ob die hohen Kühlrippen nicht mit dem Prozessor Kühler kolidieren?

HDD:
- Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

Netzteil:
- OCZ Fatal1ty Netzteil - 750 Watt
Habe nur gutes über dieses Teil gelesen und denke, dass es in diesem Preissegment zu den besten gehört

Gehäuse:
- Thermaltake V9 Super-Tower VJ400G1N2Z - black
Stach mir ins Auge, da vorne und hinten jeweils ein 120mm Lüfter und im Seitenteil und im Deckel je ein 230mm eingebaut sind, welche trotz der Grösse leise sein sollen.

Laufwerk:
- LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
Das Laufwerk ist bloss Nebensache, da ich höchstens mal ein Game installieren oder eine CD kopieren werde.


So, da ich jedoch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Selfmade-Systemen habe, wollte ich mal nachfragen, was eure Meinung dazu ist. Sind die Komponenten gut aufeinander abgestimmt? Gibt es eine bessere 570er als die GLH oder würde sich gar eine 560Ti oder eine 580er mehr lohnen? Etc. etc.
Als Betriebsystem werde ich Win7 Home Premium 64bit -SP1- bestellen.

So, jetzt seit ihr gefragt, Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik ist erwünscht :D
 
Nimm die Phantom GTX570 die habe ich jetzt.und glaub mir die GLH ist sehr gut zuhören.die hatte ich vor der Phantom.
 
bei sandy bridge reicht ram mit 1333mhz. nimm einfach das günstigste 8gb kit.
750 watt sind viel zu viel. 450-500 watt reichen locker.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort :)
Wegen dem Netzteil denke ich, dass 450w nicht ausreichen, da ich den Prozessor auf 4.5 übertakten werde. Ausserdem tendiere ich immernoch zur GLH, da mir die Lautstärke (fast) wurscht ist. Die wird ja sowieso nur unter Last (also beim zocken) so laut, oder? Und dann hab ich eh das HS auf.
Zum Ram... Hehe, hab es noch etwas günstiger gefunden, nämlich Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit.
Übrigens noch danke für die schnellen Antworten :)
MFG, Sumol
 
Zurück
Oben