i5-2x00 + 5770 -> Upgrade

Hayabusi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich werde wohl in den nächsten Tagen dann doch ein neues Board+CPU+RAM bestellen (eigentlich wollte ich ja nicht mehr :) ).

Im Moment habe ich noch einen E2180 eingebaut, der Leistungssprung wird also schon recht groß! Oder? ;)

Was will ich holen? i5-2400 oder 2500.

Nun soll damit auch mal wieder was gezockt werden, reicht da meine 5770 noch aus?
Oder lohnt sich der Umstieg auf 6850 oder 6870?

Habe einen 24" Monitor und würde den auch gerne ausnutzen, also wenns geht schon 1920er Auflösung!

Möchte aber eigentlich ungern mehr als 160€ oder so ausgeben. Habe aber noch eine 8800gts und die besagte 5770 (die leise Hawk Edition), die sicher noch paar Euro bringen!

Danke soweit!

Was zokkstn so? Je nach dem kann man dir ne Grafikkarte empfehlen oder eben nich. :)

Im Prinzip ist die 5770 stark genug für 1920*1080er Auflösungen, falls du nich vor hast mir großartigen Qualitätseinstellungen AA/AF etc. zu spielen.

wenn du nicht vor hast zu übertakten oder so reicht lcoker der 2400 ;)
Ja er is ziemlich groß!
Wenn ich umsteigen würd, dann auf was besseres. Behalt deine Karte ncoh eine Generation und rüste dann auf.

Der Leistungsunterschied alleine für die CPU is massiv.

Gruß Freezer

i5-2500K ist besser.
-> Sache des Geldbeutels

Leistung der Grakas:
HD5770 = HD6850

Das reicht --> wenn der 2400 alt is, dann is es der 2500K auch. Der unterschied is minimal, gerade wenn man nicht übertaktet. Hängt doch eh alles von der Graka ab. Behalt die noch eine Generation und dann kauf ne neue.

"Leistung der Grakas:
HD5770 = HD6850"
Doller WITZ...die HD6850 is ne ecke schneller als die HD5770...
Die HD6850 liegt zwischen HD5830 und HD5850 was sehr viele Tests Deutlich belegen.
Wie sagt man immer so schön...
Wenn man keine AHNUNG hat, einfach ma die F**** halten *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was zocke ich?
Aufgrund meiner ollen CPU ist doch einiges an mir vorrüber gegangen.
Aber der Duke (wohl nicht das anspruchsvollste), evtl. Bulletstorm, Rage!, Skyrim stehen so auf meinem Zettel.

Vor allem bei etwas älteren Games würde ich gerne auf AA/AF zurückgreifen, aber ich denke auch das ich zunächst mal der 5770 vertraue. Und wenn ich die Auflösung auf 1680 runterschraube um dafür mehr auf Qualität zu gehen.

Naja, dachte für 10€ mehr kann ich dann auch zum 2500 greifen!?

Danke für eure Tips!
Hab ich mir ein paar Euro gespart, die sicher für den Auslandsmaster besser angelegt sind. ;)

PS: Freu mich schon, endlich mal meine full hd videos ordentlich ein bißchen schneiden und nicht auf mein kleines macbook pro umsteigen müssen. :)

Naja, hab auf besondere Merkmale zur Dekodierung bei den Grafikkarten jetzt gar nicht geachtet.
Denke der Prozessor wird doch schon einiges beschleunigen!?
Mach das ja auch nur ab und zu bzw. fange jetzt erst damit an...(wenn die Zeit mal da wäre)

Sapphire Forum
Zurück
Oben