I5 3470 für Midrange Gaming noch in Ordnung, zeitgemäß und empfehlenswert?

Mr. Moin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
83
Moin, Moin,
ich muss mir wahscheinlich bald eine neue CPU zulegen, Ich habe noch ein LGA 1155 Mainboard und möchte an dieser Stelle auch nicht aufrüsten. Ist die oben genannte CPU zukunftssicher und zu empfehelen, wenn nicht empfehlt mir bitte eine andere. Ich habe übrigens nicht vor, die CPU zu übertackten. Danke.
 
Poste doch mal dein komplettes System wäre hilfreich. Und wieso wahrscheinlich? Wovon isn dein Vorhaben abhängig?
 
1150 Boards ohne übertaktungsfunktion kosten 50€, die neuen Prozessoren sind billiger. Ram und Grafikkarte können mit umziehen.
 
@KTelwood: Aber die Haswells sind nicht so viel günstiger und leistungsstärker, das sie ein neues Board rechtfertigen... Außerdem müsste er Windoof dann auch noch neu aufspielen.
@TE: Budget? Rest des Systems?
 
nur die CPU aufzurüsten ist immernoch günstiger als auf haswell Mainboard+CPU umzurüsten.

der i5 3470 ist zu empfehlen. Zukunftssicher nein da für diesen 1155 Sockel keine neuen CPUs mehr kommen. Dann müsstest du auf 1150 Sockel gehen Haswell Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
400watt netzteil
sapphire hd 7870
8gb ram
also die anderen Komopnenten sollten kein Problem sein.
Der Pc ist auch noch gar nicht so alt. Ich habe damals (Mitte 2013) einen i3 2120 mit übernommen, der jetzt wohl zum Spielen nicht mehr ganz ausreicht. Das Budget ist nicht hoch und von ihm hängt das Vorhaben ab, deshalb wahrscheinlich.
frimou schrieb:
Poste doch mal dein komplettes System wäre hilfreich. Und wieso wahrscheinlich? Wovon isn dein Vorhaben abhängig?
Ergänzung ()

Wo ist da der Vorteil. Mit Xenon kenne ich mich nicht aus.
 
Bei welchen Spiel hängt es denn? Der i3-2120 ist jetzt nicht soo schlecht.
 
Hi
in anbetracht dessen, wie leistungsstark die intel quad core cpus sind und wenn man bedenkt, dass die spiele, was cpu leistung angeht, seit jahren eher stagnieren, reicht der Ivy Bridge I5 wahrscheinlich noch mindestes 3 jahre.

preis-leistungstechnisch bist mit diesem http://geizhals.de/intel-core-i5-3470-bx80637i53470-a786395.html am besten beraten.

mfg
 
Ich würde die Kohle für einen Core i5-3570K zusammenkratzen, auf 4 GHz oder etwas mehr übertakten und du wirst locker 4, 5, vielleicht 6 Jahre mit dem Teil glücklich (gute Gehäusekühlung und regelmäßige -Entstaubung vorausgesetzt).
Bei der CPU-Maximalleistung wird sich in der Zeit im Consumer-Bereich nicht mehr viel tun, weil ein halbwegs ordentlich übertakteter i5 seit Sandy Bridge für die meisten Consumer schon mehr als genug Leistung hat. Also ist auf Jahre kein Consumer-Markt für noch mehr Leistung in Sicht. Den wird es frühestens mit den Nachfolgern der jetzt neuen Konsolengeneration geben und davon sind wir eben Jahre entfernt.
 
@Caanon: ich will sehen wie du mit dem Board nen 3570K übertaktest :freak: Außerdem wollten wir doch hier alle im anderen Thread weiterschreiben, nicht wahr? Frohes neues euch allen ;)
 
Sorry. Hatte vergessen, dass Intel sogar so dreckig ist, dass es nicht nur von der CPU abhängt, ob man übertakten darf. :freak:
Dann gilt natürlich was CobraZockerMZ schon gepostet hat.

Wünsche auch ein frohes Neues.
 
Zurück
Oben