Wie schon gesagt, der xeon ist ein i7 ohne Grafik.
Der xeon hat gegenüber dem 3470 den Vorteil, dass es zwar auch ein echter 4-Kerner ist, allerdings zusätzliche 4 Kerne simulieren kann. Dh. 3470 = 4-Kerner und der xeon wäre theoretisch ein 8-Kerner.
Mit Wärmeleitpaste hast du eigentlich nichts zu tun. Der neue kühler des xeon Prozessors hat die Wärmeleitpaste schon am kühler dran. Sodass du einfach nur ein paar Schritte durchführen musst.
Alter kühler runter -> i3 entriegeln und entfernen -> xeon drauf setzen und verriegeln -> neuen kühler montieren
Dazu noch ein paar kleine Hilfestellungen:
- am besten das ganze nicht mit Haus Schuhen, sondern strumpfsockig + geerdet
- Auf die kleinen Pins aufpassen, die zum Vorschein kommen wenn du die alte CPU entfernt hast
- mit Wärmeleitpaste hast du nur gaaaanz zum Schluss zu tun, wenn du den i3 verkaufen möchtest und ihn daher säubern musst. (-> Taschentuch oder klopapier/zewa nehmen und die alte Wärmeleitpaste von kühler und CPU wegwischen) solltest du den i3 irgendwo wieder verbauen wollen, erst DANN ist es notwendig neue Wärmeleitpaste zu kaufen und diese wieder aufzutragen.
Dein BIOS wird die neue CPU zu 99,9% erkennen und sofort kannst du ungehindert mit der neuen CPU arbeiten/spielen.
(Den 1230v2 habe ich selbst und bin mehr als glücklich. Dabei habe ich mir damals meinen PC mit einem 3470 zusammen gestellt und den nach 3 Wochen gegen den xeon getauscht. Nicht weil mir der 3470 nicht gereicht hätte, sondern lediglich wegen meines seelenfriedens

bereuht habe ich es bis heute nicht)