i5-3570K - Frage zur Grafik

MichaelH.

Banned
Wie läuft das, wenn ich den i5-3570K auf dem Gigabyte H77 Board verbaue.

1. Wenn ich die Grafik vom i5 nutzen will, muss ich dann noch extra einen Grafikkartentreiber installieren? Falls ja, von wem kommt der? Von Gigabyte?

2. Falls ich doch eine andere Graka verbauen will, muss man die interne Grafik dann deaktivieren? Im Bios?

3. Hab hier noch eine AMD 5450 mit 2 DVI Ausgängen. In welcher Leistungsklasse befindet sich die 4000er von Intel? Ist die schneller?

1. Nein, der Treiber wird wenn dann von Intel kommen
2. Nee die IGP kann,muss aber nicht zwingend deaktiviert werden - i.d.R. kannst du im Bios bestimmen welche Schnittstelle zuerst initialisiert werden soll (PEG für dedizierte Karten)
3. Bitte Sufu nutzen ,auch CB hat hier die Leistung der CPU inkl. der IGP getestet

Wenn du vernünftig übertakten willst, dann brauchst du ein Z77 Board. Mit H77 kann man nur sehr eingeschränkt übertakten.

Der Grafiktreiber kann man auch bei Intel downloaden.

solltest du nicht übertakten, reicht auch diese cpu:
http://geizhals.at/de/786378

für reine office tätigkeitet reicht die intel grafik dieser cpu auch aus

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du ein H77 Board kaufen?
Mit diesem Board sind nur Prozessorversionen OHNE K sinnvoll, da du mit dem H77 Chipsatz den Multi des Prozessor nicht frei wählen kannst.

mit Multi übertakten --> K-Prozessor und Z77 Chipsatz
ohne Multi übertakten--> non K Prozessor und H77

Edit: ok, ihr wart schneller :-)

Der i5-3570 ohne "K" hat aber auch nur die 2500er Grafik.
Ergänzung ()

Kann die 4000er oder auch 2500er einwandfrei BluRay Filme wiedergeben?

Die ist im alten Rechner.

Die muss ich ja dann nicht mit rüber nehmen, wenn die 4000er gleich, oder sogar noch Leistungsfähiger ist und ggf. auch weniger Strom verbraucht, da sie eh immer mitläuft.

die hd2500 sollte locker zum blu-ray schauen ausreichen. alternativ hast du ja noch ne graka.

Die HD4000 verbraucht nahezu gar keinen Strom, da sie bloss aus ein paar Lötstellen im Prozessor besteht ;).

Ich hab den Prozessor, und ich zocke damit :evillol:. Left4Dead 2, Dead Island, Split Second, Call Of Duty Modern Warfare 2 gehen fast auf höchsten Details bei Auflösung 1280x960.

Natürlich kann die Karte keine Wunder bewirken, ist aber ausreichend.

APU= AMD Inmtel taugt nichts, nur in CPU :-D

Aber wenn man kaum zockt reicht es auf jedenfalls. nein können auch beide parallel laufen.

musst nicht erst etwas deianstállieren oder ähnlich.

der treiber kommt von intel :-P

MFG

Zurück
Oben