i5 4570

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.588
Moin Leute, ich bin gerade dabei meinem Vater einen neuen PC zusammenzustellen. Es muss lediglich noch eine Frage geklärt werden.

Reicht die oben genannte CPU/GPU aus um damit Age of Empires auf höchsten Einstellungen absolut flüssig zu spielen in einer Auflösung 1280x1024 (19 Zoll) ? Wir wollen nämlich keine dedizierte Grafikkarte nutzen sondern die interne der CPU.
 
Also ich würde wetten, dass das funktionieren wird.
 
Würde ich spontan auch sagen aber das reicht mir nicht so ganz. Mein Vater verlässt sich da total auf mich
 
warum probierst Du es auf Deinem Rechner nicht aus? So groß sind die Unterschiede zwischen Ivy und Haswell ja auch nicht - gut die iGPU ist etwas besser, aber wenn es bei Dir erträglich läuft, dann läuft es bei ihm auf jeden Fall etwas besser!

edit: HT / SMT kannst Du für den Test ja im Bios kurz abstellen.....
ups sorry, hast ja auch nen i5 - jetzt hatte ich gerade die CPU von der Stockente im Blick......
 
Na klar könnte ich das ausporbieren. Ich hab mir erhofft das ich mir diesen Gang ersparen kann mit einer Frage im Forum ;)

AMD kommt für meinen Vater nicht in Frage, ich kann leider nicht sagen warum. mir persönlich wäre das egal.
 
Welches Age of Empires ? Bei der 3 wäre ich mir da nicht so sicher .... 1 u. 2 auf jeden Fall

Wenn er kein AMD , sowie keine dedizierte Karte will, gibts ja quasi keine Alternativen wenns nicht läuft.
Von daher bleibt wohl nur ausprobieren, wenns nicht geht - pech ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es handelt sich um AoE 3. Man beachte auch die niedrige Auflösung :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur xD)
Vorschlag, hab nen 3570k und könnte mal AoE3 installieren und mit der igpu testen. Da hätten wir nen groben wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre genial :D danke dir

Und denke bitte an die Auflösung
 
Wobei ich in deiner sig sehe, dass du das genauso tun könntest ?! ^^ dann muss ich mir die mühe natürlich nicht machen
 
Ja gut dann werde ich da wohl mal selbst ran müssen wenn mir das so keiner auf Anhieb sagen kann.

Wegen der AMD Geschichte werde ich meinen Vater dann wohl evtl mal überzeugen müssen.

Ich werde hier heute Abend dann mal das Ergebnis Präsentieren.
 
Coole Seite. Wenn man AoE 3 und vom i5 3570k ausgeht, bekommt man folgendes Ergebnis:
http://www.game-debate.com/games/in...5+3570k&ram=4&checkSubmit=#systemRequirements
Unbenannt.png
 
Ich sitze beruflich zwar auch sehr oft vor dem PC aber Tabellen auslesen habe ich schon immer gehasst. Wenn ich das richtig sehe, sollte das sehr gut auf den höchsten Einstellungen laufen oder ?
 
Könnte man meinen, doch würde ich Diagramme und Tabellen mit Vorsicht genießen.
 
Greffetikill schrieb:
Könnte man meinen, doch würde ich Diagramme und Tabellen mit Vorsicht genießen.

Genau.

Ausgehend von der Tabelle läuft es auf den höchsten Einstellungen flüssig. Ich persönlich denke das auch, denn die Auflösung ist ja schon sehr gering.
 
So ich habe es mit der Auflösung und mir der GPU des i5 3570k getestet. Es läuft wie geschmiert, einfach butterweich auf höchsten Einstellungen!

Danke für eure Meinungen und Anregungen!

Closed
 
Zurück
Oben