i5 4590 und 1050ti ( GTX 1060 6gb) CPU stark genug?

K

Kyra

Gast
HI Leute,

wie dem Titel zu entnehmen stellt sich mir gerade die Frage ob ein i5 4590 stark genug für eine GTX 1060 6 GB ist.

Derzeit ist eine 1050 ti verbaut,diese kann aber noch getauscht werden, nun stellt sich natürlich die Frage ob der i5 dort bremsen würde.


Spiele wären da z.b

WoW , BF1 , The Witcher 3 , Overwatch Assasins Creed.

gespielt wird in FULL HD,weiteres ist auch nicht geplant.

Das Maximum an Destails wäre schön ist aber kein muss, mittel bis Hohe(besser) Einstellungen sind völlig ausreichend.

Zielsetzung sollte sein stabile 50 FPS.


Viele Grüße
 
Du bist der einzige der das bewerten kann.
Denn Du bist der einzige der weiß was stark genug bedeutet.
Und der CPU ist die Grafikkarte egal. Sie wird weder schneller noch langsamer.
Erzeuge bewusst ein CPU Limit, Beobachte die FPS und überlege Dir ob die CPU für Dich stark genug ist.
Ist die Graka nicht voll ausgelastet, dann sitzt das Problem vor dem Rechner, denn man bekommt jede Graka klein.
 
Leistungstechnisch war der Gedanke auch Richtung AMD, allerdings soll dort lediglich Nvidia verbaut werden.

Geht mir um den Langzeiteffekt,für diese Person.
 
Wenn deine CPU mit der 1050ti ausreicht, reicht sie auch mit einer stärkeren Graka aus. Denn das ist völlig unabhängig von der Graka.
Entweder reicht die CPU dir, oder nicht.
 
Genau.
 
Das geht mit GTX 1060.

Würde auch eine MSI RX 480 empfehlen (wg. den 8GB).
 
Sowohl für Assasind Creed als auch Witcher III ist der I 5 4590 gut genug , bei BF 1 wäre ein I 7 von Vorteil weil das HT voll genützt wird , aber auch mit dem I 5 sollte es noch relativ gut laufen ( einfach Testen wie His n vorgeschlagen hat )
Grafikkarte ja eigentlich Egal einfach das beste was du dir leisten kannst.
Selbst einen Titan für 1300 € kannst du zum stocken bringen sobald es in richtung Ultra geht .
 
Zurück
Oben