I5 4690K + ASR Z87 Pro3 + XFX R9 280X Fehlersuche

muh0rsen schrieb:
Hast du mal geschaut ob du auf dem MB vll nen 4pin anschluss (also 4pin Molex) hast, den du evtl nich angesteckt hast?

ja hab ich gleich als erstes gemacht :D
leider nein, habe da nix übersehen :(

Hmm dann faellt mir leider auch nix mehr ein. Hoert sich fuer mich nach nem defekten MB an (solls auch geben), also irgendein problem am pcie port, weil ein Bios Problem sollte ein BIOS reset/update, das du ja gemacht hast loesen. Wenn du die moeglichkeit hast mal ein anderes MB mit dem rest der Komponenten testen...

wie gesagt, bis gestern lief die graka und der ram auf nem AMD Board einwandfrei.
und die CPU kann ich da schlecht testen. aber mit der is ja auch alles i.o...

ich verstehs einfach net :/

Zuletzt bearbeitet:
An der CPU kann es eigentlich nicht liegen wenn sie ohne Graka funktioniert..., selbes gilt fuer den RAM, frueher konnte man mal den pcie Takt und Spannung aendern ich weiss nicht ob das immernoch geht, vll mal n bissel runtergehen mitm Takt oder die Spannung erhoehen aber das is dann wirklich hart an der Grenze der Fehlersuche.

also mittlerweile meine ich, das problem eingrenzen zu können. der bluescreen wird durch den treiber: dxgkrnl.sys verursacht.
mehrere automatische rebbots gingen fehlerfrei von statten. dann, im windows, nach ein paar klicks wieder das gleiche. fehlercode ist immer: 0x00000116
File Description: DirectX Graphics Kernel

alle antworten die ich dazu finde versteh ich net oder sind veraltet bzw. die links nicht mehr abrufbar...
Ergänzung ()

Habe nun einen älteren Catalyst Treiber installiert und das gleiche Problem.
Dachte mir gestern ich bin nen Fuchs und lad einfach mal alle Treiber AUßER den Graka Treiber und installier alles passende zum Setup. Hat aber leider auch nichts gebracht...
Ergänzung ()

also alles was ich noch unternommen habe hat wie erwartet nix bewirkt. habe nun mein altes setup wieder zusammengebaut und siehe da, die graka funktioniert einwandfrei.
werde das board morgen dann einschicken.

danke für eure hilfe!

Zurück
Oben