i5 660 3,33ghz gegen i5 750 2,66ghz tauschen?!

_Silence999

Cadet 3rd Year
Hallo Community.
Ich habe zur Zeit einen i5 660 mit 3,33ghz der wie ich dachte 4 kerne hat, was aber wohl nur 2 kerne hat?!?! :D
cpu.jpg
So, kollege von mir hat den i5 750 mit 2,66ghz.
und jetzt meine Frage, bekomm ich durch die 4 kerne aber nur 2,66ghz mehr "Power" oder sollte ich lieber bei dem 660 bleiben? Bin bisschen verwirrt durch die kerne und ghz hab nich so die Ahnung davon =D
danke für eure Ratschläge!

MfG Dennis

Wenn es Dich nicht kostet, dann den i5 750. Das ist eben ein echter Vierkerner. Der 660 hat nur 2 + 2 virtuelle (HT). Eventuell den 750 etwas übertakten. Bei Anwendungen, die mit 4 Kernen nicht umgehen können, wird dann der 660 etwas besser da stehen.

Kommt auf die Software an, die meiste Software nutz weiterhin nur 2 Kerne.
Jedoch könntest du den i5 übertakten, so das du sowohl bei Software die 2 Kerne profitieren kannst als auch welche mit 4 Kerne Support.

Geht mir dadrum das ich Battlefield 4 spiele, und ich gerne bessere vorraussetzungen haben will zum suchten :P

Bei BF4 hast du deutliche vorteile, jedoch wär es ratsam etwas an der Taktschraube zu drehen.

BF4 profitiert von dem 4 Kerner 750. Es gibt auch noch den i5-760. Der hat 2.8 Ghz. Falls Du was kaufen willst. Das liest man ja nicht.

den 750 könnt ich für 20-30euro von meinem kollegen bekommen. und mit takten hab ich auch keine ahnung!
aber da kann man sich ja hier im forum bestimmt belesen.
also für bf4 deutliche zusage für den 4kerner. ok!

ich werd mich mal ganz genau schlau dadrüber machen, zur not frag ich hier nochmal nach, sind ja viele schlaue leute hier wie ich merke ;)
danke

für max 30,- en Schnäppchen!
Weniger als ein nativer 4 Kerner wird mittlerweile immer mehr zur Bremse, solange du keinen nagel neuen i3 (2 kerne + 2 virtuelle) der Sandy-, Ivy-, oder Haswell Generation besitzt!

Unbedingt kaufen und danke sagen! ;)

für 20-30€ würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen
das Geld ist sinvoll investiert

Zurück
Oben