i5-750 Zusammenstellung, welcher Speicher ?

noris

Cadet 1st Year
Hallo,
möchte mir einen neuen PC gönnen :D
Einsatzzwecke: Internet, TV/Videos/Fotos gucken, Office und Spielchen wie z.B. CSS, COD5+6, Total War, C&C
(Ich spiele aber hauptsächlich auf der Xbox360 oder Ps3, also ist die Grafikkarte net so wichtig)

Hab mir folgende Hardware schon rausgesucht:
CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: keine Ahnung was ich da nehmen soll, DDR3-1600 oder DDR3-1333?
Will die Dinger drauf stecken ohne großartig Einstellungen vornehmen zu müssen.
Graka: Radeon HD 5770 (Die müsste doch die obig genannten Spiele schaffen oder? Hab nen 22“ Monitor, Muss ich auf ne Marke achten?)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Rest ist noch vom alten vorhanden.

mfg
Noris :king:

Kenn mich mit den deutschen Preisen nicht so aus, aber nehme an, es wird ähnlich sein wie hier in der Schweiz. Also rate ich dir für ein paar Euro mehr die 1600er zu holen. Crosair, Mushkin, G-Skill, GeIL machen eigentlich alle gute RAM. Abgesehen von den Latenzen findet man auch keinen grossen Unterschied.

Gruss
Boban

auf der seite vn corsair wird auch für die I7 und I5 CPU´s empfohlen welcher ram da gut ist. das ganze kannst du einfach in ne gute Preissuchmachine eingeben und dir dann was aussuchen.

günstig wäre es natürlich wenn du Ram nimmst der XMP unterstützt(steht meist in den artikelbeschreibungen dabei)

würde aber auch berücksichtigen keinen RAM zu nehmen, der mit mehr als 1.6Volt Spannung betrieben wird

die 5770 wird kein bisschen knapp bei cod 5+6. die ist in etwas so schnel wie eine 4870 und die packt das locker. ist ne gute mittelklassengrafikkarte.

Matthias81 schrieb:
günstig wäre es natürlich wenn du Ram nimmst der XMP unterstützt(steht meist in den artikelbeschreibungen dabei)
Hallo,
so wie ich das verstanden hab dient XMP zum übertakten, ist das richtig?
Funktioniert das denn richtig oder ist das nur ein Werbetrick ?

arslo schrieb:
Hi,
läuft der Speicher 100% mit dem Asus Board ?
Der Preis wär nicht schlecht.

mfg
Noris

Zitat:

"XMP ist ein gespeichertes Profil, das Dein BIOS auslesen kann. Aktivierst Du XMP im BIOS (natürlich nur, wenn die Speicher auch XMP unterstützen), werden die Herstellerwerte automatisch eingestellt (also Takt, Timings, Spannung). Ansonsten müssen sie bei schnellerem RAM als 1066er manuell und der Takt über den RAM-Teiler eingestellt werden.

Bei hohem OC kann es zu Fehlern in Verbindung mit aktiviertem XMP kommen."

Guten Morgen,

@ Matthias81: danek für die Erklärung.

@ all: Ihr habt mich jetzt ein wenig verunsichert bezügl. der 5770.
Schafft die Karte aktuelle Games auf einem 22" oder eher nicht ?

mfg
Noris

Ich spiele auf einem 24" mit einer HD4870/1G so ziemlich alles flüssig (Außer natürlich Crysis Warhead).

Die HD5770 packt auf einem 22" auch die meisten Games.

Zurück
Oben