i5-760 mit MSI P55-GD65 Problem mit übertakten

F

Fantom

Gast
Hi,

ich hab das MSI P55-GD65 hier, und ich kriege meine CPU nicht über 3,8 GHZ, obwohl die CPU auf einen billigen Gigabyte 4 GHz läuft. Weiss jemand worauf man beim Ocen bei diesem Board beachten sollte. Ich hoffe, dass ich nicht ein schlechtest Exemplar erwischt habe.

Das komische ist, dass die small FFTs bei Prime laufen, aber die Large FFTs nicht, könnt also auch ein Speicherproblem sein, obwohl ich den schon bei ca 1100 und 2T laufen habe.

Also ich mache erstmal VirtualTech aus
BLCK 185 MHz
Speicher auf ca 1100 MHZ
Turbo aus
OC genie aus
Vdroop auf High
cpu spannung auf 1.32V damit ich unter load auf 1.25 V komme
QPI LInk läuft dann unter 6GHz

fehlt mir da was, dass ich bei diesem board beachten muss

Danke schonmal für eure Antworten
 
Zurück
Oben