i5 760 Unterschiedlich schnelle Cores in Prime?

Darksteve

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade mal Prime laufen lassen und siehe da - die Cores rechnen unterschiedlich schnell!?

Ist das normal?

Core 1 ist am fleißigsten, Core 2 ein fauler Hund :lol:

Konntet ihr sowas bei euren CPUs auch beobachten oder ist da was mit der CPU hinüber.

Habe nicht OC - mit OC ist dasselbe dachte zuerst dass es evtl daran liegt!

Bin auf eure Erfahrungen mit den Quads gespannt!

Prime.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal...

Gerade wenn man im Hintergrund weiter arbeitet, benötigen die restlichen Services & Programme ebenfalls CPU-Leistung... Daher wird nicht die volle Leistung von Prime95 genutzt.

Völlig normal, das liegt an den restlichen Prozessen, die bearbeitet werden müssen.

wow das ging ja schnell :) danke für die Antworten!

ne deine CPU ist in Ordnung ist bei meinem "alten" q6600 genauso
der pc benötigt ja immer noch ein teil der Leistung des prozzis für alle anderen im Hintergrund ablaufenden sachen und dies wird nicht auf alle Kerne gleich verteilt, deshalb ist bei dir core1 in prime sozusagen schneller da er mehr freie Ressourcen zur Verfügung hat
ist auch so wenn du ohne prime bei 0% Auslastung bist, cpu wird natürlich immer minimal von irgendwas genutzt

ich hoffe mein Beitrag konnte deine Ratlosigkeit dezimieren :P

edit: wieso aktualisieren sich die threads nicht wenn man schreibt jetzt wart ihr schneller als ich :(

Frank|Der|Punk schrieb:
edit: wieso aktualisieren sich die threads nicht wenn man schreibt jetzt wart ihr schneller als ich :(

Es gibt Forensoftware die sowas kann, wird bei CB aber nicht eingesetzt :)

ja so lange es unter 30sek bleibt ;D

Und falls ein Thread sogar komplett stehen bleibt (ohne Fehlerabbruch) also sich einfach nicht mehr rührt,liegt es daran wenn man den Internet Explorer offen hat.Das Phänomen ist bekannt.Der Thread bleibt dann einfach stehen.Also kein Indiz für instabilität / Fehler.

Zurück
Oben