i5 8600k preiswertes Upgrade

AlmostNice

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
134
Hallo,

Ich würde mir für ein Upgrade auf eine RTX 3080 oder 6800 XT einen i9 9900k gebraucht zulegen können.

Und zwar könnte ich den 9900k gebraucht um 275€ kaufen. Mit 1 Jahr Händlergarantie und 2 Jahre Herstellergarantie.

Geht der Preis so in Ordnung? Würde die Plattform dann so verwenden bis DDR5 kommt bzw. soweit ausgereift ist.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
275 ist ein super Preis, kannst zuschlagen !!
 
In welchem Anwendungen reicht dir CPU nicht?
Generell bringt dir ein 9900er auch nicht unbedingt ein großen Leistungssprung.
 
Finde den Preis in Ordnung.
 
Den 9900KF gibt's neu schon für 333€

Wer weiß, was der gebrauchte hat durchmachen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
ist der 8600K denn irgendwo zu lahm? das Z370 Pro4 halte ich für nen 9900K für grenzwertig.
 
Achtung, Check noch mal die Konditionen.
Der Händler bietet dir für gebrauchte Ware ein Jahr Gewährleistung (reduziert, muss er).
Hersteller geben gewöhnlich Garantie nur auf Neuware. Die CPU ist aber gebraucht. Entweder du hast Restgarantie, aber auch dann ist es schwierig. Garantie von Hersteller ist häufig auf den erstklassiger beschränkt, das bist aber nicht Du.
Somit ein paar Punkte, neben dem fraglichen Leistungsbonus ( Max FPS vermutlich keine), etliche Du klären solltest.
 
Zurück
Oben