i5 oder i7? Brauche beratung bei Prozessorwahl für ein Notebook!

Ich nehme an ein Upgrade von der 1GB 550M auf eine 3GB 555M lohnt sich dann auch nicht? Ich brauch nicht unbedingt das letzte fitzelchen Antialiasing. Hab gelesen das der Speicher fast nur in dieser hinsicht was bringt

Schwer zu sagen. Wenn wir den grafikspeicher mal ignorieren, rechnet die 555, dank höherem Takt, nochmals ein Stück schneller wie die 550. Ich würde mir die 60€ sparen.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html unter diesem Link kannst die Karte weiter unten sehr gut vergleichen, und selber schauen, was besser zu deinen Bedürfnissen passt :)

Edit: okay, hast den Link schon selber gefunden :D. In der Tabelle steht max. Speicher: 1,5 GB, wenn Dell nun mit 2 oder gar 3 GB wirbt, wird der zusätzliche speicher wohl vom RAM abgezogen, und das rechtfertigt keineswegs einen solchen Aufpreis. Zumal du mit soviel GB auf solch einer Karte sowieso nichts anfangen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm okay. Dann denke ich mal werde ich den 17zöller mit der 550M nehmen. Die 50€ kann ich auch gut woanders brauchen. Zudem denke ich nicht das die 555M irgendeine große Auswirkung auf die Verwendungsdauer des Laptops haben wird. Damit bin ich sogar noch 37,64€ unter dem 15zoll Modell :)

Für den richtig Mobilen Einsatz sind die Dinger ja eh nicht gemacht.

Für den richtig Mobilen Einsatz sind die Dinger ja eh nicht gemacht.

Wobei NVIDIA optimus hier zwischen der iGPU im i5 bei Officeanwendungen und der 550m bei Spielen wechseln kann.
Aber du hast schon recht, die 550 wird völlig ausreichen, und wie du auf den Spielediagrammen siehst, reicht die Mehrleistung der 555 nichtmal aus um die nächst höhere Grafikstufe spielen zu können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem USA Austausch, :) für mich gehts nächste Woche zum Israel Austausch (das kann ja was werden :D:D )

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat die 3GB 555M auch DDR3 Speicher der ja nicht so gut sein soll. Die 550M gibt es nur mit DDR5 wenn ich das richtig verstanden habe.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-dell-xps-17-l702x-3d-nkrt-1380/1

Wobei NVIDIA optimus hier zwischen der iGPU im i5 bei Officeanwendungen und der 550m bei Spielen wechseln kann.

In der Praxis ermöglicht der optionale 9-Zellen Akku, der das Notebook an der Hinterseite etwas anhebt, eine Laufzeit von rund vier Stunden, sofern sich die Anwendungen auf Internet, etwas Flash oder Office beschränken

Das deutet nicht darauf hin das man das Teil mobil einsetzen kann. Zumindest nicht um damit mal nen Tag zu arbeiten oder ähnliches. Das meinte ich jetzt mit mobil. Also kann ich auch den 17"er nehmen ;)
Ergänzung ()

Okay es wird das DELL XPS 17 mit i5-2410M und der 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M. Dieser Satz in dem Test hat meine Zweifel beiseite geräumt. (Wobei wir superhelden das schon vermutet hatten.^^:D)

Die schon mit der GT 555M nicht spielbaren Spiele, werden mit der etwas schwächeren GT 550M auch nicht bedeutend schlechter laufen.

Ich habe derzeit auch einen i5-2410M und eine 2GB GT540M im Notebook. In meinem Fall hat die Grafikkarte 2GB eigenen Speicher. Ich kann mich nicht beschweren. Läuft alles wie es soll. Einen Quad Core halte ich im Notebook für die meisten Nutzer auch nicht sinnvoll.

Zurück
Oben