I5 oder I7

Ich würde es erstmal mit deinem eigenen PC versuchen und eine der oben genannten Grafikkarte kaufen .

Wenn es immer noch nicht reichen sollte ,
kannst du immer noch einen Ryzen 3600 oder 3700 ( mit entsprechendem Bord und RAM ) nachrüsten .

Cerebral_Amoebe schrieb:
Für WQHD@144Hz ist die Grafikkarte zu langsam.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist RS3 ?
Runescape 3
Ergänzung ()

thormod schrieb:
WQHD mit 144 HZ solltest du in einem neuen PC eine Nvidea RTX 2070 Super oder AMD 5700 haben. Die Links von "Markchen" sollten dir weiterhelfen wenn du keinen hast der dir beim Selbstbau helfen kann.

danke. Ist was den Prozessor anbelangt ein moderner I 5 9400 stärker als ein alter I 7 4790 ?

Hm, Runescape 3 sieht aus als könnte es mein Handy auch darstellen .. wtf ... da reicht wirklich nur eine neue Grafikkarte und du bist dabei.

Dein 144Hz Monitor hat auch 144Hz wenn du nicht 144fps hast, natürlich nicht wenn du Freesync benutzt, dann wird die Hz und Fps gekoppelt.

anondoge schrieb:
Ist was den Prozessor anbelangt ein moderner I 5 9400 stärker als ein alter I 7 4790 ?
Ja ist er, die CPU ist aber trotzdem nicht empfehlenswert. Ich habe selbst den Fehler gemacht, eine non-K CPU zu verbauen und bereue es. Wenn du einen i5 nimmst, dann den 9600K.

Ein i7 gegen ein i5 tauschen ?......Würde ich nicht machen.

Guck erstmal was limitiert und dann endsprechnde aufrüsten, aber nicht auf blauen Dunst ein Komplettsys kaufen.

Ich behaupte mal Dein i7 schafft fast alles gut und beim Gaming klemmt es meistens an der Grafikkarte.

Der aktuelle i5 ist stärker als dein jetziger, allerdings bekommst du bei AMD nochmals mehr Leistung fürs gleiche Geld. Intel ist da im Vergleich nicht empfehlenswert.

i5 9400 - 194€

Kerne6
Threads6
Basistakt2.90GHz
Turbotakt4.10GHz

RyZen 3600 - 197€

Kerne6
Threads12
Basistakt3.60GHz
Turbotakt4.20GHz

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und anondoge
0D29D14D-C285-44E7-A322-F28F53CFCECE.png

2400-RAM und ein Xilence Netzteil würde ich nicht unbedingt nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Ich bevorzuge ein komplett neues System da ich zwischen zwei orten Pendel und dann an beiden einen PC hätte.
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
2400-RAM und ein Xilence Netzteil würde ich nicht unbedingt nehmen.
Danke, der Rest ist fein? Was wäre beim RAM und Netzteil zu empfehlen?

anondoge schrieb:
RAM und Netzteil zu empfehlen?
Beim RAM würde ich mindestens 3000MHz nehmen und ein hochwertigeres Netzteil, z.B. ein BeQuiet Straight Power 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
klammer dich bitte nicht am i7 fest. das ist nur eine bezeichnung und sagt erstmal nix drüber aus.

zumal es alte und neue i7 gibt

Willst Du jetzt jeden PC hier als Screenshot rein packen? Selber bauen ist eben besser! Das es auch noch günstiger ist möchtest Du ja nicht hören ;) Aber es gibt anscheinend halt keinen Ryzen 3600, guten 3200er RAM etwas ab RX 5700 und ein gutes Netzteil für einen guten Preis als Fertig-PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben