Kampflaus
Cadet 4th Year
Da ich mir zu Ende des Monats einen neunen PC hohlen möchte und beim zusammenstellen einige Fragen aufgetaucht sind, die unter weiter aufgelistet sind, frag ich ma hier nach. Der PC soll zum Spielen, für Filme, CAD-Programme und FEM-Anwedungen genutzt werden und möglichst Leise sein. Das Budget liegt bei maximal 1000€, weniger wäre mir sogar lieber.
System:
Mainboard :Gigabyte GA-P55-UD3, P55
CPU : Intel Core i5-750
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk : Samsung SH-S223F
Netzteil : Corsair HX 450W ATX 2.2
Grafikkarte : Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
RAM : G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U
Zusätzlich :
NAS : Synology Disk Station DS209j, Gb LAN
Festplatten NAS : 2 x Samsung EcoGreen F2 1000GB
Lüftersteuerung : NesteQ FanMax schwarz
Dämmmaten : ichbinleise® Dämmset CA
Fragen:
1. Reicht das Netzteil so, habe noch zusätzlich drei Festplatten und eine PCI DVB-C Karte im Rechner??
2. Gibt es noch anderen gescheiteren RAM, da ich mit G.Skill keine Erfahrungen habe??
3. Ich hätte schon gern wieder ein Gigabyte Board hab seid meinem P3 nichts andres mehr gehabt, gib es noch bessere die das Budget nicht Sprengen??
4. Die Grafikkarte ist erstmal eigentlich nur als Platzhalter eingefügt, soll wenn sie besser sein sollten durch die neuen Modelle ersetzt werden. Wann erscheinen diese ungefähr??
5. Kann ich das NAS so nehmen?? Habe viel rumgeschaut und das als beste Lösung für
mich gefunden.
6. Der PC soll recht leise sein passen die gewählten Komponenten dazu??
7. Ich habe keine andere Lüftersteuerung mit 7 Kanälen gefunden, gib es noch welche?? In meinem System sind 4 120mm und 3 80mm Lüfter. Sind evt. Y-Kabel sinnvoll??
8. Gib es noch bessere oder billigere Dämmmaten Sets für Chieftec CA Big Tower???
9. Gibt es eine Software die die Ordner Synchronisiert von NAS und PC, sprich alte Datei ersetzt. Da auf den NAN noch mein Lappy zugreift sodass ich auf allen Geräten immer dieselben Dateien habe?? Wenn ja wie heißt sie und hoffentlich ist Freeware.
Rechschreibe- und Gramatikfehler sind gewollt!
System:
Mainboard :Gigabyte GA-P55-UD3, P55
CPU : Intel Core i5-750
CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk : Samsung SH-S223F
Netzteil : Corsair HX 450W ATX 2.2
Grafikkarte : Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
RAM : G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U
Zusätzlich :
NAS : Synology Disk Station DS209j, Gb LAN
Festplatten NAS : 2 x Samsung EcoGreen F2 1000GB
Lüftersteuerung : NesteQ FanMax schwarz
Dämmmaten : ichbinleise® Dämmset CA
Fragen:
1. Reicht das Netzteil so, habe noch zusätzlich drei Festplatten und eine PCI DVB-C Karte im Rechner??
2. Gibt es noch anderen gescheiteren RAM, da ich mit G.Skill keine Erfahrungen habe??
3. Ich hätte schon gern wieder ein Gigabyte Board hab seid meinem P3 nichts andres mehr gehabt, gib es noch bessere die das Budget nicht Sprengen??
4. Die Grafikkarte ist erstmal eigentlich nur als Platzhalter eingefügt, soll wenn sie besser sein sollten durch die neuen Modelle ersetzt werden. Wann erscheinen diese ungefähr??
5. Kann ich das NAS so nehmen?? Habe viel rumgeschaut und das als beste Lösung für
mich gefunden.
6. Der PC soll recht leise sein passen die gewählten Komponenten dazu??
7. Ich habe keine andere Lüftersteuerung mit 7 Kanälen gefunden, gib es noch welche?? In meinem System sind 4 120mm und 3 80mm Lüfter. Sind evt. Y-Kabel sinnvoll??
8. Gib es noch bessere oder billigere Dämmmaten Sets für Chieftec CA Big Tower???
9. Gibt es eine Software die die Ordner Synchronisiert von NAS und PC, sprich alte Datei ersetzt. Da auf den NAN noch mein Lappy zugreift sodass ich auf allen Geräten immer dieselben Dateien habe?? Wenn ja wie heißt sie und hoffentlich ist Freeware.
Rechschreibe- und Gramatikfehler sind gewollt!