i7 11700k mit Radeon RX 460?

Citrixx

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hi,
kurze simple Frage an die Profis: für Musikproduktion musste ein neuer Rechner mit stärkerer CPU gekauft werden - im alten Rechner wäre eine Radeon RX 460 vorhanden. Macht es Sinn bei aktuell starken Grafikchips (die wissentlich nicht zum Zocken taugen) diese Grafikkarte aus 2016 ergänzend einzubauen? Hätte das für das System einen nutzen (Entlastung in welcher Form auch immer)? Wie gesagt zum Zocken nutze ich meine PS. Wäre nur als Workstation gedacht (allenfalls Grafikbearbeitung/ggf. kleine Videos bearbeiten). Zum Verkaufen ist das Teil zu alt (?) Bitte um eure Meinungen. LG P
 
wenn du kein Programm nutzt, was jetzt extra Grafikleistung braucht, dann bringt die Karte dir nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Anstatt die Arbeit hier auszulagern vielleicht selbst einmal bei den Herstellern deiner unbekannten Software recherchieren, ob diese hardwareseitig irgendwie beschleunigt wird?
 
Citrixx schrieb:
Macht es Sinn bei aktuell starken Grafikchips (die wissentlich nicht zum Zocken taugen) diese Grafikkarte aus 2016 ergänzend einzubauen?
Du erwähnst zocken, aber um zocken geht es nicht?

"Aktuell stark" bedeutet was? Auf einer UHD770 kann man so manches zocken.

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.

Citrixx schrieb:
Zum Verkaufen ist das Teil zu alt (?)
Aussage oder Frage? Welches Teil?

Die RX460?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rx460&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
 
Naja, deine alte Karte kostet nix. Und deine neue CPU braucht eine, da sie keine igpu besitzt. Wenn deine Software sich nicht geändert hat, dann Bau sie ein. Wenn deine Software cuda unterstützt kannst du dir eine Nvidia noch kaufen, musst dann aber mindestens 200€ für eine ausgeben.
 
Citrixx schrieb:
Zum Verkaufen ist das Teil zu alt

Im Gebraucht Mark gibt es nicht zu alt. Bei eBay geht gerade eine für 95€ über den Ladentisch.
 
@Theuth Ohhhh Sry. Ist ja keine F CPU. Brauch noch einen Kaffee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Zurück
Oben