i7 2600k auf Gigabyte P67A-UD4 und 16GB GEIL DDR3 1333 CL9

so, ich habe nun mein RAM und meine CPU auf ein nagelneues GA-P67A-UD4 gebaut und im bios sämtliche energiespareinstellungen sowie sata3 und usb3 deaktiviert. Dann habe ich auf eine neue HDD Win7 Ultimate 64bit installiert und danach die Treiber aufgespielt. Dann Aida64 drauf (und vorher auf anderem PC dieselbe Aida64 gestartet und dort ohne ende und Fehler die Benches laufen lassen) und gestartet.
Direkt beim 2ten Bench ist wieder alles eingefroren. Diemal kam dann ein anderer Bluescreen.

ich hab keinen Plan was das sein soll! Ist die CPU defekt?

Was soll ich denn mit Prime? Damit kann ich den Fehler nicht so schnell reproduzieren und auf anderen Rechnern läuft der Bench von Aida64 ohne Probleme. Und ich hab ja auch einfach so, wenn der Rechner läuft ab und an Abstürze.

ich hab auch GSkill Ripjaws hier 1333er 4GB. Da ist genau dasselbe!

... mit nur 4GB RAM zu starten bzw. den Rechner laufen zu lassen wurde schon ausgetestet?

mal ne andere AIDA Version probiert? Es gab da eine womit ich auch ständig probleme hatte (freeze / bs)

auf 2 anderen rechnern geht die Aida64 ohne Probleme!
ja wurde. Auch RAM auf DDR 800 und CPU auf 2Ghz getaktet. Mit Geil, GSkill und Corasair Rams.

ich habe jetzt nochmal mit 2GB Corsair XMS3 DDR3 1600 getestet und wieder dasselbe.

Mal gucken wie ich das Atelco beibringe. Kann man bei einem beliebigen Atelco umtauschen? Oder nur bei dem wo man gekauft hat?

sind diese 2 rechner auch mit snb ausgestattet?

ich habs nur auf SNB getestet und da führte eine Version immer zu Abstürzen. Weiß aber aktuell nimmer genau welche.

All-Star schrieb:
Oh du machst mir jetzt angst ...
Hab mir auch nen i7-2600K,Gigabyte GA-P67A-UD4 bestellt -.-

Dann sag uns mal bescheid, ob es bei Dir problemlos geklappt hat. Wollte zwar kein GB-Board, sondern das P8, aber da höre ich auch den Einen oder Anderen stöhnen.
Also, warte jetzt erst einmal.

Gruß

Also Gigabyte P67A-UD4 + 2600k funktioniert in der Kombi natürlich bestens. Bei mir seit ein paar Tagen @4,9GHz 24/7.

Das Problem wird der nicht so geile GeiL-RAM sein. Hab davon hier auch noch 2 liegen und mal getestet: Mein 1156 i3-530 mit MSI-Board rebootet damit unvermittelt, auch im Idle und mit Sandy Bridge bekomme ich damit ähnliche BlueScreens wie du.

@ dcdead

Welche Biosversion hast Du aktuell auf deinem UD4?
Habe mir ebenfalls ein UD4 + 2600K und 2 x 4GB GSkill RipJaws DDR3-1333 9-9-9-24 1,5V bestellt.
Hoffentlich läuft der Kram problemlos.

Ich würde auch das Netzteil im Verdacht haben. Wie alt ist das BeQuiet?

hi ynfinity, hab leider genau das gleiche Problem!
nur noch etwas krasser, da ich auch im idle und bei der windows instalation bluescreens bekomme.

mein sys:
i7 2600K - Gigabyte GA-P67A-UD4 - GSkill Ripjaws 1600 CL9 - GTX570

hab lange rumprobiert und im internet gesucht... nichts hat geholfen.
dann hab ich alles zum vor ort händler meines vertrauens gebracht,
der hat dann alles durchprobiert, neuer speicher, anderes board, ander graka
immer das selbe.
erst als er die cpu durch nen i5 2400 erstezt hat lief alles stabiel!
hab jetzt nochmal den i7 2600k bestellt in der hoffnung dass die cpu einfach nur ne macke hat....

ps. habe ein CoolerMaster Real Power Pro 750 (sollte reichen)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles bei der Fehlermeldung was du machen musst(^^).Wenn Du alles aber schon überprüft hast , nur 1 Ram, keine Hardwarekonflikte-Gerätemanager usw., kann es nur ein Treiberproblem mit dem neuen Prozessor oder Mainboard sein.Bios Updaten könnte vielleicht auch helfen.Ansonsten Pech gehabt und irgendeine Komponente tauschen.

ich hab mein Windows nochmal komplett neu Installiert mit den neuesten Treibern aus dem Netz und seitdem läuft alles. Der AIDA64 Fehler lag nur an der Version. Genau diese Version die ich hatte funzt nicht mit SB. Alle neueren gehen ohne Probleme. Und Bluescreens hatte ich seitdem auch keine mehr. Auch nicht mal zwischendurch nen freeze wie vorher.

Zurück
Oben