i7 2600k-Motherbord?/PC Geheuse

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Hi ich habe mich vor kurzem entschlossen einen neuen Prozessor und ein neues PC Geheuse zu kaufen. Bei dem Prozessor bin ich mir schon sicher nur weis ich nicht welches Motherbord ich nehmen soll . Kann mir jehmand ein Pc Geheuse für so 100 euro empfehlen?(es solte gut durchlüftet sein) Motherbord würde ich so maximal 250 euro ausgeben .
(Bitte meine Rechtschreib Fehler nicht komentieren ich weis selbst das ich darin nicht gut bin)

sollte vorne Platz für ein Lüfter (ansaugen) haben und hinten (raus pusten). Das Design muss dir vorallem gefallen, meiner Meinung nach. Ist Oc geplant ? Was für eine Grafikkarte wird mit verbaut ?

habe mir grade erst einen zusammen gebaut:

Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX
Gigabyte GA-P67A-UD3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
Crucial RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s Marvell Controller

geht ab wie Schmitts Katze. Das Gehäuse ist allerdings etwas teurer, dafür ist das Board günstig gewesen. Sollte sich dann ja ausgleichen.

Danke für die viehlen und schnellen antworten XD

kibotu83 ich habe bereits eine GTX480 von ASUS die ich verbauen werde

Sir_Sascha was genau hat das alles zusammen gekostet?
und hast du den mitgelieferten kühler für den i7 2600k verwendet (reicht der)?

auch dir danke All-Star ich glaub das geheuse nehme ich

Köntet ihr mir links schicken wegen dem motherbord und dem geheuse?

ich möchte ungefär 800 euro für motherbor+prozessor+4GB arbeitsspeicher+geheuse ausgeben
später will ich noch eine ssd kaufen (stata III ) kan ich STATA II überhaupt an dieses mainbord anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
alles hat zusammen 813,64€ bei Alternate gekostet. An das Board kannst du sogar SATAIII anschleießen.
Den mitgelieferten Kühler habe ich da gelassen wo ich ihn gesehen hatte... in der Verpackung. Habe den Mugen 2 b drauf.

Gehäuse: hier

hm ich komme auf 910 euro bei amazon (hab noch nieh bei Alternate bestelt)

Der beim 2600k mitgelieferte Boxed kühler ist übrigens der vom Intel Core i7 980X, das sieht man zumindest in mehreren Tests.

FALSCH,der mitgelieferte Boxed Kühler ist genau der Gleiche wie bei den Anderen.

hm ist der i7 2600k ach ohne übertakten fast so gut wie der 900 euro 6 kerner bei chip steht das zumindest so

Ich habe mich jetzt entschlossen den i7 2600k zu kaufen alerdings habe ich bisher nur Netzteil, arbeitsspeicher , und grafikkarte selbst eingebaut

bzw ich habe noch nie mainbord und prozessor eingebaut irgendwelche tips?? was muss/solte ich beachten beim einbau?

es handelt sich um folgende teile:
-Cooler Master Gehäuse ATX Midi oN CM Scout+
Xilence - 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Roten LED - Doppelpack 2 Stück Gehäuselüfter
-G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
-Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
-Crucial RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s Marvell Controller
-Asus P8P67 Deluxe Mainboard Sockel Intel P67 4 x DDR3 Speicher ATX
-Intel Core I7-2600K LGA1155 Desktop Prozessor boxed 8MB L2-Cache 3400MHz
-altes DVD laufwerk ATA devise
-alte festplatte ATA (standart ATA8-ACS) devise stata II

was baut man zuerst ein ? und worauf solte man achten?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu den Tipps ...
Naja zum Mainboard einbauen habe ich nicht viele Tipps. Es gäbe nur ein paar Dinge zu beachten sind, wenn man einen guten CPU Kühler benutzt und keinen Standard Kühler.
Wenn der Kühler eine Backplatte hat, dann auf jeden Fall die zuerst verbauen, bevor du das board einbaust. Wie du das machst eintnimmst du der Anleitung des jeweiligen Kühlers. Und Mainboard schön fest schrauben, da die großen Kühler meist sehr schwer sind und das board verbiegen können.

Zum CPU Einbau....
Beim CPU Einbau ist die richtige dosierung und das Auftragen der Wärmeleitpaste sehr wichtig. Mit welcher Technik du das machst ist egal. Dazu gibt es so viele Meinungen und Möglichkeiten, dass eigentlich jeder was anderes sagt. Kannst dir aber mal auf youtube.com verschiedene Möglichkeiten angucken. Wichtig ist "so viel wie nötig, so wenig wie möglich." Beim Standard Kühler ist das alles Käse. Pad abziehen und drauf damit.

In welcher Reihenfolge du die Hardware wie Graka, Main, NT, usw einbaust ist eigentlich egal. Hauptsache ist, dass nachher keine Kabel den Luftfluss oder die Lüfter beeinträchtigen. Ich benutze immer Kabelbinder.

Beim Einbau:
Lass die CPU nicht in den Sockel fallen, sont verbiegen dir die Pins -> Garantieverlust, Board kaputt
Vergess nicht die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard

Asus P8P67 Deluxe Mainboard Sockel Intel P67 4 x DDR3 Speicher ATX
und kühler Scythe Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition SCMG-PCGH

+ ATX geheuse passen da 2 grafikkarten über haupt noch rein? ich will nächstes jahr 2 reinbauen)

Ist bei dem Mugen 2 wärme leit paste dabei oder muss ich die dazu kaufen?

noch ne frage wie akteviere ich im bios on bord sound oder festplatten beschleunigung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben