i7 2600k-Motherbord?/PC Geheuse

Also selbst wenn dort Wäremleitpaste mit dabei ist würde ich extra welche Kaufen wie z.b Artic Cooling MX2 oder so.
Habe mit Wärmeleitpaste die bei Kühlern mit dabei ist schon echt schlechte erfahrungen gemacht das diese Paste das aller letzte ist als dort nicht an 3€ oder so Sparen bei so nehm System;)

OnBoard Sound sollte Standart mäßig Aktiviert sein.
Was meinst du mit Festplatten beschleunigung?

Gruss

Eigentlich wolte ich fragen ob ich irgend etwas in bios einstellen muss weil ich das noch nie gemacht hab XD und wegen der festplatten beschleunigung stand etwas bei der kundenrezision bei amazon bei der ssd

Bei Amazon gibt es 2 verschiedene i7 2600k zumindest was den Preis angeht.

1.
Produkt-Information
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) von Intel
Neu kaufen: EUR 382,00

3 neu ab EUR 380,90
Nur noch 4 Stück auf Lager - jetzt bestellen.
Computer & Zubehör: Alle 21 Artikel ansehen

2.
Produkt-Information
Intel Core I7-2600K LGA1155 Desktop Prozessor boxed 8MB L2-Cache 3400MHz von Intel
Neu kaufen: EUR 326,89

In was unterscheiden die sich den??

soweit ich das sehen kann ist einer Boxed ;-) also mit Kühler und der andere eben ohne.

lg
Rosicky

Rosicky schrieb:
soweit ich das sehen kann ist einer Boxed ;-) also mit Kühler und der andere eben ohne.
falsch, einer ist von Amazon direkt und einer von einem Shop(natürlich der teure lieferbare:evillol:).

Also sofern du nicht gerade mit Grafik, CAD oder 3D Programmen arbeitest,
kannst du gut auf die 8 Threads verzichten. Bei Spielen gibt es teilweise
Performanceverluste, da diese nicht gut auf Hyperthreading zu sprechen sind.

Ich habe mir gerade erst einen:
i5-2500K und ein NZXT Phantom geholt. Letzteres bietet auch genügend Platz
für Lüfter und hat schon 4 vormontiert. Hinten, oben und 2 an den Seiten.

Rest siehst du in meiner Signatur. Spar dir die 80-100 Euro und kauf die davon
lieber eine SSD oder ne Grafikkarte.

BTW: lern mal etwas deutsch, tut ja weh deinen ersten Post zu lesen

Ich werde mir den Prozessor ohne kühler kaufen bzw. den von Amazon wen er verfügbar ist weil ich mir sowieso einen besseren kühler kaufe. Eine ssd kaufe ich natürlich auch (das habe ich auch schon auf seite 1 geschrieben)

an CroniC:
1. Ich bin Deutscher und kann sehr wohl Deutsch!
2.Ich hatte geschrieben keine Anmerkungen wegen der Rechtschreibung bitte!
3.Ich habe eine Rechtschreib schwäche und bin schriftlich nicht gut im Fach Deutsch! ( Ich gehe noch zur Schule) Bitte nicht falsch verstehen, mir reicht es nur langsam mit den Kommentaren zu meiner Rechtschreibung.

Danke euch allen für eure hilfe , zum schluss noch eine letzte Frage:

Muss ich irgendetwas im bios einstellen nach dem zusammenbau ? (ich habe keinerleih Erfahrung mit bios)

Zuletzt bearbeitet:
kohelett schrieb:
Beim Einbau:
Lass die CPU nicht in den Sockel fallen, sont verbiegen dir die Pins ->

Vor allem weil der i7 ja noch Pins hat ..............

Naja ich glaube Chi||Ang3L hat sich darauf bezogen das man die neuen Intel CPUs rein theoretisch (und das soll bitte niemand machen!- Falls doch, dann auf eigene Gefahr :P) in den Sockel rein knallen / schmeißen / werfen könnte, ohne das auch nur ein PIN zu Schaden kommt. Solange der Sockel nicht zugeklappt ist sind die Pins versenkt und ergo durch die CPU nicht ein mal ansatzweise in Gefahr.

@Ersteller
Wenn du dir wirklich absolut unsicher beim Zusammenbau bist, frag mal bei Freunden etc. jemanden der das schon mal gemacht hat, oder geh in einen Laden und lass es zusammen bauen. Nichts ist ärgerlicher als ein neuer geschrotteter PC.

GTX480 schrieb:
Asus P8P67 Deluxe Mainboard Sockel Intel P67 4 x DDR3 Speicher ATX
und kühler Scythe Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition SCMG-PCGH

+ ATX geheuse passen da 2 grafikkarten über haupt noch rein? ich will nächstes jahr 2 reinbauen)

Ist bei dem Mugen 2 wärme leit paste dabei oder muss ich die dazu kaufen?

noch ne frage wie akteviere ich im bios on bord sound oder festplatten beschleunigung?

Der Mugen nix passe auf P8P67 Deluxe (Schraube im Weg - musst du sägen oder feilen)!
(nur so als Tipp am Rande) :)

Also ich traue mir schon zu den pc selbst zusammen zu bauen bin mir nur unsicher ob ich dan noch etwas im bios einstellen muss.

Abgesehen von Mainbord und Prozessor habe ich alles schon einmal selbst eingebaut bzw ausgetauscht.

(beim einbau meines jetzigen quad core q9550 habe ich immerhin zugesehen XD)( ein paar videos über den einbau von Mainbord und Prozessor habe ich ebenfals gesehen
fehlt nur noch der praxis test.)

Wenn der Mugen 2 nicht richtig passt , kann mir dann einer von euch sagen welcher gleichwertige Kühler in mein Geheuse (und auf den sockel) passen würde?
Ergänzung ()

PaladinX hast du das Asus P8P67 Deluxe Mainbord? wen ja welchen Arbeitsspeicher , ich habe gehört das es da boot problehme gab.

Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich für das ssd laufwerk einen einbaurahmen?

Hat jemand das Asus P8P67 Deluxe Mainbord? wen ja welchen kühler??

Zuletzt bearbeitet:
@ GTX480: kaufe niemals einen Prozessor ohne Kühler = tray, die haben eine geringere Garantie! Und sind nicht wirklich billiger (teilweise sogar teurer!) Kauf immer nur Boxed!

der Rest past, Gehäuse würde ich ein NZXT Phantom vorziehen, ist besser (allerdings ist das Sniper gut genug) und es kommt hauptsächlich aufs aussehen an!

Nochmals zur wiederhohlung! Nicht tray kaufen, sondern BOXED; BOXED

Zurück
Oben