Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 2600k und Asus P8P67 PRO Rev 3.1 RAM ?
- Ersteller Dr.Cox
- Erstellt am
T-DSC
Commander
8Gb reicht locker bzw. ist sogar theoretisch zu viel zum zocken aber bei den Preisen..
http://gh.de/569746
Sowas sollte reichen Corsair ist auch guter Speicher.
Gruß
http://gh.de/569746
Sowas sollte reichen Corsair ist auch guter Speicher.
Gruß
BlackDevCon
Lt. Commander
dungeon192
Lt. Junior Grade
ja 8 sind voll ausreichend
dungeon192
Lt. Junior Grade
morning666
Lt. Commander
nix "scheiß egal" !!!
nimm definitiv entweder welche die uaf der QVL stehen, oder aber von denen du definitiv weißt, dass sie mit dem jeweiligen Board+CPU Kombi harmonieren.
z.b. gibt es immer wieder inkompatibilitäten bei ASUS und TeamValue. das kann reichen von "default timings passen nicht" bis hin zu ständigen Bluescreens. passiert vllt nicht häufig, aber wozu das Risiko eingehen, wenn man auch gleich QVL Speicher für den selben Preis bekommen kann, von dem man weiß, dass er tut ?
nimm definitiv entweder welche die uaf der QVL stehen, oder aber von denen du definitiv weißt, dass sie mit dem jeweiligen Board+CPU Kombi harmonieren.
z.b. gibt es immer wieder inkompatibilitäten bei ASUS und TeamValue. das kann reichen von "default timings passen nicht" bis hin zu ständigen Bluescreens. passiert vllt nicht häufig, aber wozu das Risiko eingehen, wenn man auch gleich QVL Speicher für den selben Preis bekommen kann, von dem man weiß, dass er tut ?
dungeon192
Lt. Junior Grade
is der Speicher den ich habe läuft mit 1,54V bei mir
ElfenLied
Commander
Die Teamgroups passen ohne Probleme. Sonst nimm meine (G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U), wenn sie dir nicht zu hoch sind. Der Mugen paßt auf jeden Fall drunter...
Mu3rt0
Lieutenant
Also erstens @ T-DSC hat der von dir genannte Speicher nicht den richtigen Spannungswert den ein Sandy mag und zweitens taktet der mit 1600mhz und mittlerweile weiss auch der größte Troll das dies keinen Vorteil bringt.
An den TE : http://geizhals.at/deutschland/563816 dieser Speicher ist völlig ausreichend und die Standart empfehlung.
An den TE : http://geizhals.at/deutschland/563816 dieser Speicher ist völlig ausreichend und die Standart empfehlung.
morning666
Lt. Commander
@dugeon: 1600er Speicher auf nem Sandy is so unnötig wie ein Kropf. ;-)
Ich weiß nicht, wie es bei Sandy ist, aber bei AM3 würde ich keinesfalls "irgendein" Speicher kaufen, weil es da teilweise üble Inkompatibilitäten gibt.
Lieber auf QVL oder (noch besser) Erfahrungswerte von anderen Usern mit dem selben Bord hören !!
Ich weiß nicht, wie es bei Sandy ist, aber bei AM3 würde ich keinesfalls "irgendein" Speicher kaufen, weil es da teilweise üble Inkompatibilitäten gibt.
Lieber auf QVL oder (noch besser) Erfahrungswerte von anderen Usern mit dem selben Bord hören !!
P
Peiper
Gast
Im dieses Gejammer wegen der Inkompatibilität.
Grundsätzlich geht man davon aus daß jeder RAM auf jedem Mainboard läuft.
Die 1-2% die es trifft sind völlig zu vernachlässigen.
Die QVL ist veraltet und nichtssagend, somit nutzlos.
Grundsätzlich geht man davon aus daß jeder RAM auf jedem Mainboard läuft.
Die 1-2% die es trifft sind völlig zu vernachlässigen.
Die QVL ist veraltet und nichtssagend, somit nutzlos.
morning666
Lt. Commander
Immer diese "wird-schon-gutgehen"-Mentalität
also meinen Erfahrungen nach sind es realistisch eher 5-10% bei AM3. Und es soll halt Leute geben, für die auch bei den aktuellen DDR3-Preisen eine Reklamation ärgerlich und nervig ist.
Wozu nicht gleich auf Nummer sicher gehen ?
also meinen Erfahrungen nach sind es realistisch eher 5-10% bei AM3. Und es soll halt Leute geben, für die auch bei den aktuellen DDR3-Preisen eine Reklamation ärgerlich und nervig ist.
Wozu nicht gleich auf Nummer sicher gehen ?
Mu3rt0
Lieutenant
Gehts hier nicht um den Intel i7 2600k und um das Asus P8P67 PRO Rev 3.1 ? also wieso zur Hölle fangt ihr hier von irgendwelchen AMD Systemen an , die den TE mal komplett nicht interessieren ?
Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung 1333er@1,5volt Ram und zwar den günstigsten den du bekommen kannst, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
MFG : Mu3rt0
Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung 1333er@1,5volt Ram und zwar den günstigsten den du bekommen kannst, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
MFG : Mu3rt0
morning666
Lt. Commander
okay, mein Fehler. bin halt noch die Zickigkeit der Phenom II gewohnt was DDR3 betrifft^^
trotzdem: Im Hardwareluxx ist ganz klar die Rede davon, dass TeamValue Zicken mit einigen ASUS Boards in Verbindung mit Sandy Bridge macht (Instabilität auf Default Einstellungen). und wenn man das schon weiß, dann muss man nicht extra noch genau DEN speicher kaufen, auch wenn er ein paar Cent billiger ist. just my 2 cents.
trotzdem: Im Hardwareluxx ist ganz klar die Rede davon, dass TeamValue Zicken mit einigen ASUS Boards in Verbindung mit Sandy Bridge macht (Instabilität auf Default Einstellungen). und wenn man das schon weiß, dann muss man nicht extra noch genau DEN speicher kaufen, auch wenn er ein paar Cent billiger ist. just my 2 cents.