ASUS P8P67 PRO Rev 3.1 piept 4 mal kurz und nichts tut sich. Strom ist aber da..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.453
Hi Jungs,


ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe mir bei HLux ein gebrauchtes Mobo von Asus gekauft. Es ist der ASUS P8P67 PRO Rev 3.1 für den Sockel 1155. Ich habe es vor paar Tagen erhalten und habe erst heute Zeit das Mobo einzubauen. Gesagt getan. Alles korrekt eingebaut, alle Kabel verbunden (auch die 8Pin CPU) und eingeschaltet. Leider piept das Mobo 4 mal hintereinander und bekomme kein Bild.

An den anderen Komponenten kann es nicht liegen, da ich die 0-Methode angewandt habe. Alles wurde abgesteckt, selbst der Ram und Graka habe ich rausgenommen und trotzdem piept der Mobo 4 mal. CMOS Batterie habe ich ausgetauscht und Board resetted. Nichts hat geholfen.

Die CPU die ich eingebaut habe ist ein XEON 1245v2. Ich befürchte das das Mobo diese CPU nicht unterstützt oder das ein BIOS Update gemacht werden muss, damit es erkannt wird. Eine andere Fehlerquelle fällt mir nicht ein. Habe ich was übersehen?

Netzteil ist übrigens ein neuer BQ PurePower 10 CM das einwandfrei funzt.
 
Hi,

unterstützt das Mainboard überhaupt den Xeon ?

Auf der Asus Homepage steht die CPU nicht in der Supportliste.
Ich würde mal bei Asus anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf dieser Homepage ist dein MB nicht dabei.
Email an Asus oder anrufen, geht am Besten.
 
alle p67, z68 boards können ivy's
allerdings nur mit neustem bios.
naja relativ neu.

also neues bios drauf, fertig ist die kiste
 
In der Supportliste stehen aber Ivy CPUs.
Wenn das neuste BIOS drauf ist ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass es funktioniert.

Sind die Pieptöne 4x kurz oder 2x lang und 2x kurz, da würde ich doch als erstes anfangen..
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI
AMI BIOS hast du.

deit: Im Titel steht ja kurz:
Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
 
Update:

Ich habe über den UEFI den neusten BIOS aufgespielt und dann den XEON eingebaut. Danach wurde es einwandfrei erkannt und alles funzt. Danke für die Hilfe nochmal.
 
Zurück
Oben