i7 26k Endlosboot

edit: jez hab ich hier ne .rom datei was fang ich mit der an? =)

Pack die auf einen USB-Stick, lass den USB-Stick stecken und geh ins Bios, dort findest du unter Anwendungen EZ-Flash. Damit kannst du das uefi kinderleicht updaten.

Ergänzung vom 03.01.2012 01:43 Uhr: zu früh gefreut.. -.- 1x herunterfahren komplett und wieder von vorn einschalten und man fängt von vorne an.... :/

ich verzweifel noch ^^

Was genau fängt denn wieder von vorne an ?

Hi spike 93

Ok mach ich nacher dann mal!

Mit es fängt wieder von vorne an meine ich, dass wenn ich den Computer ganz herunterfahre dann 2 min oder länger oder kürzer ganz egal ausgeschalten lasse er wenn ich ihn einschalte sich immer nur alle Lüfter für 2 Sekunden drehen und dann schaltet er sich wieder aus. --> Dann fährt mein Netzteil nochmal kurz hoch und bläst alle Lüfter nochmal durch (macht Enermax immer wenn man pc ausschaltet) dann startet er wieder bzw probierts und alle lüfter gehen an dann wieder nach 2 sek ende... --> Endlosschleife :/

ich habe genaus dass gleiche problem ( sie singantur ) wennn ich den xbox controller drin hatte
versuch mal neuzustarten wenn wirklich nix angeschlossen ist:
nur mainboard cpu
ram

Hm ich hab nix angeschlossen ausser Maus + Tastatur... Vielleicht liegts an der alten Sata die ich noch angeschlossen habe? auf der ist noch Win VIsta drauf...
Vor allem die Anleitung wie bjoern sie gestern gepostet hatte hat bis zum letzten neustart funktioniert. d.h. immer 1 hardwareteil dazustecken.. aber danach hatte ich wieder die selbe schleife.. Ka ich bring den pc jez mal kurz zu meinem lokalen Pc Fachhandel die sollen mal kurz die Komponenten prüfen. Wenns da nix hat versuch ich softwaretechnisch was zu machen!

--> Wenn der pc nach nem Cmos reset gestartet wird funktioniert er ja einwandfrei.. das problem ist nur das herunterfahren und das starten...

- 8 GB Corsair DDR3 Ram

Ich nehme an das sind 2x4 Gb ? Achte mal darauf, ob eine kleine rote Lampe neben den Rambänken eventuell leuchtet. Wenn dies der Fall ist, drück mal drauf und halte solange, bis die anfämngt zu Blinken.
Ggf. kann ich mir vorstellen, dass dein Board Probleme hat mit deinem Speicher, diesen einzustellen und die einstellungen beizubehalten.

--> Wenn der pc nach nem Cmos reset gestartet wird funktioniert er ja einwandfrei.. das problem ist nur das herunterfahren und das starten...

Hmm, ich würde mich nicht lange damit dann beschäftigen und das Teil auf Garantie einschicken, weil da scheint was Defekt zu sein. Wenn selbst ein neuaufsetzen des OS nichts hilft und die manuelle Eingabe der Parameter im Bios (Ramspannung, usw.).

Jup 2x4 GB und die Lampe hat geleuchtet immer! Hab auch die Spannungen usw im bios umgestellt jedoch dann beim nächsten herunterfahren hatte ich wieder das problem dass er ohne cmos reset nicht gestartet hat.. d.h. bios einstellungen wieder resettet

Jop hab den Pc heut von dem Händler zurückbekommen!
Fakt ist dass 6 Pins verbogen sind (Bild im Anhang!)

Hab sofort ne mail an hardwareversand.de geschrieben --> defekt von anfang an
mal schauen und ich schick ihnen das MOBO auch heute gleich zurück...

Kann der Fehler an den verbogenen Pins liegen??

lg

bild 1 http://www.imagebanana.com/view/60jhqjsa/IMG_51231.JPG

bild 2 http://www.imagebanana.com/view/a473jrmz/IMG_51251.JPG

bild 3 http://www.imagebanana.com/view/wvylawpg/IMG_51261.JPG

ps: die restlichen Komponenten wurden überprüft funktionieren soweit alle!

Zuletzt bearbeitet:
@Spike

ich habe vollbestückt keine Bluescreens und hab auch ein P8Z68

@Shrimpsi

Das der rechner überhaupt läuft ^^ bei mir ging er danach garnicht mehr an , und ich war unvorsichtig und konnte das board auch direkt in die tonne kloppen...

Hast du ihn selbst zusammen gebaut? oder zusammen bauen lassen?

Denke so einfach wird das nicht mit dem umtauschen :(

Hab ihn selbst zusammengebaut jedoch war das Board schon kaputt ^^ HAb meinen Cousin als Beweis hat das idente Board gekauft und das war ohne Fehler =) Ka habs ihnen mal zurückgeschickt mal schauen was sie sagen ^^

so long

ps: vll klappts ja (ich hoffe) =)

So hab mir jetzt ein Gigabyte Z68X-UD4-B3 geholt! Da alle Komponenten verbaut und keinerlei Probleme! o0 Lag wohl am Board naja jetzt läufts =) =) =)

habs gelesen,
meine wollte nach dem Einbau von 2x4 nicht mehr starten, hab im Bios auf 1333 zurückgestellt, die neuen rein und wieder auf 1600 umgestellt und schon liefen sie

Zurück
Oben