i7-3517U Turbo einstellen bei Samsung 900X4C-A07

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
589

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
589
Habs gefunden :) Merci
 

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
589
Ist dass denn ein größer Unterschied beim Stromerbrauch ob der nun mit 0,8 oder mit 1,6 taktet?
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.336
Da er dabei auch die Spannung verändert, machts schon deutlich was aus.
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Du redest eher von 0,8 oder 2,8 bis 3,0 oder?

Wenn der CPU im Idle-Modus ist, denke ich mal, dass der unterschied nicht so groß ist. Aber z.B. die Core VID fällt um 0,2V auf 0,8V.

Wenn natürlich der CPU arbeiten muss, da ist der Unterschied vom Strom bestimmt deutlich bemerkbar. Nicht umsonst schießt bei einen Takt von 2,8 bis 3,0 die Angabe von 17W auf 25W. ;)

Aber sowas müsste man testen.
 

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
589
Okay ich Teste das mal. Aber denke das lässt sich verkraften... Echt nervi immer auf den Turbo zu warten.
 
Top